
Die Saison 2023/24 startete für die U15 des Team Zugerland am vergangenen Wochenende in Chur. Gegen das Team Südostschweiz konnte man sich erfolgreich mit einem 4:3 Auswärtssieg durchsetzen.
Das Spiel startete denkbar schlecht für die Zentralschweizer Nachwuchstalente. Schon in der 3. Minute musste man den 0:1 Gegentreffer hinnehmen. Dies verunsicherte das Team jedoch überhaupt nicht. Bereits 4 Minuten später erzielte Ediz Soyöz den Ausgleich. Dem Tor ging eine super Balleroberung nach schnellem Gegenpressing von Alessandro Martinelli voraus.
Die Zentralschweizer kontrollierten von uns an das Spiel und erhöhten zwischenzeitlich auf 3:1 (10′ Jakaj, 28′ Öztürk). In der 31. Minute gelang den Südostschweizern der Anschlusstreffer zum 3:2, nur kurze Zeit später konnte jedoch erneut Lukas Jakaj für die Zuger das Skore wieder auf einen 2-Tore-Vorsprung zum 4:2 stellen. Noch vor der Pause vergaben die Churer die Chance auf den Anschlusstreffer, dies nachdem sie in der 45. Minute einen Elfmeter übers Gehäuse von Tristan Kälin schossen.
In der zweiten Halbzeit waren es dann erneut die Churer, welche den besseren Start erwischten. In der 52. Minute erzielte Jeremy Noser bereits sein drittes Tor für die Südostschweizer. Für einen Punkt gegen die Zuger reichte es trotzdem nicht. Die Zentralschweizer retteten mit einem leidenschaftlichen Auftritt den 4:3 Vorsprung über die Zeit.
Ein gelungener Start also, auf dem man aufbauen kann. Das Team sowie das Trainertrio haben weiterhin genügend Arbeit, um auch in den nächsten Wochen viele Fortschritte erzielen und Punkte einfahren zu können.
Telegramm Team Südostschweiz U15 – Team Zugerland U15 3:4 (2:4)
19.08.2023 (13:00 Uhr), Sportanlage Obere Au, Chur
Team Zugerland U15: Kälin, Bühlmann, Rezaeyan, Bushi, Tatarunis (Baumgartner), Soyöz (Rickenbach), Martinelli, Jakaj, Öztürk (Camenzind), Vanic (Dermaku), Israng.