FC Rotkreuz – FC Emmenbrücke 2:0 (0:0)
Der FC Emmenbrücke leistete als Aussenseiter gegen Favorit FC Rotkreuz lange erfolgreich Widerstand. Am Ende trafen Guto Cappellini und Genc Krasniqi doch noch für Rotkreuz.
Die Geschichte dieser Partie ist relativ schnell geschrieben. Die Einheimischen als klarer Favorit kam in der ersten Hälfte ausser zwei Freistösse in der gefährlichen Zone und drei Eckstössen zu keiner einzigen Torgelegenheit. Die Defensive des FCE hatte alles im Griff, die Laufbereitschaft des FCE vorbildlich und gespickt mit einer gesunden Zweikampfstärke. So machten sie das Fussballlerleben der Gastgeber mehr als nur schwer. Dieses widerspiegelte sich dann auch im Halbzeitresultat. 0:0
In Halbzeit vorerst keine grossen Veränderung im Spielgeschehen. In Minute 65 konnte sich Torhüter Beganovic erstmals so richtig auszeichnen. Er parierte einen gefährlichen Kopfball von Cappellini. Ein Ballverlust in der 70en, eine gut getimte Flanke zu ihrer Nr.10 und der gross gewachsene Cappelini liess sich diese Chance nicht entgehen. Ein Pass in die die Tiefe ermöglichte kurz danach das 2:0 durch Krasniqi. Er war einen tick schneller als der herausstürzende Beganovic. Bei beiden Toren war unser Keeper machtlos. In den letzten Minuten passierte nichts mehr, ausser dass Petrus seine Schleusen noch weiter öffnete. Schlussresultat FCR-FCE 2:0(0:0)
Fazit: Auch wenn jetzt eine weitere Niederlage dazu kam. Auf dieser Leistung kann man getrost aufbauen. Die defensive Stabilität war vorhanden, in der Offensive ist natürlich noch einiges mehr möglich. Dem Staff ist es gelungen trotz zwei heftigen Niederlagen die gute Moral und Stimmung aufrecht zu erhalten. Natürlich war der Sieg der Rotkreuzer am Ende sicher nicht unverdient. Vor allem die physische Qualität in der Grösse der einzelnen Spieler. So hatten sie mehrheitlich eine Lufthoheit die sich dann am Schluss auch auszahlte. Der nächste Gegner sollte in unserer Reichweite sein. Hoffen wir auf ein gutes Resultat und eine grosse Unterstützung seitens unserer Fans.
Vorschau
- SA 02.09.2023 16.00 FC Emmenbrücke-SV Muttenz
- SO 10.09.2023 14.30 FC Münsingen-FC Emmenbrücke
- SA 16.09.2023 16.00 FC Emmenbrücke-FC Black Stars