
Im Heimspiel gegen die Stadtzürcher vom FC Unterstrass spielte die Fässler-Elf erneut Remis.
Die Gastgeber aus Brunnen agierten gegen die Zürcher von Beginn weg mit viel Druck in die Offensive. Doch vorerst resultierten daraus keine hochkarätigen Chancen. Nein, im Gegenteil: Die Rot-blauen begingen im eigenen Strafraum durch Gaétan Stieger ein Foul. Den fälligen Elfer verwertete der Zürcher Stürmer Nemanja Petrovic souverän zur 0:1-Führung. Doch die Fässler-Elf konnte noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen. FCB-Topscorer Matej Schwendt nahm das Leder im Gästefünfer an und schloss in der 39. Minute mit einem Drehschuss zum mittlerweile mehr als verdienten 1:1-Ausgleich ab.
Gute Chance in Nachspielzeit
Noch vor dem Pausentee wären die Gastgeber beinahe in Führung gegangen. Einen Freistoss aus 18 Metern, von Julian Truttmann getreten, landete aber nur an der Torumrandung. In der zweiten Halbzeit war mehrheitlich wiederum die Fässler-Elf im Ballbesitz, doch Chancen blieben leider Mangelware. In der Nachspielzeit hätten die Gäste doch noch den Sieg an sich reissen können. Doch einen Freistoss in Strafraumnähe setzte Marc Kramer an den Pfosten. Schlussendlich war das Unentschieden für beide Mannschaften ein gerechtes Resultat, was aber keine der beiden Teams wirklich weiterbrachte.
Verdienter Ausgleich
«In der ersten Halbzeit kämpften wir gegen vorne gut, aber konnten uns offensiv nicht belohnen. Das Gegentor durch den Elfer geschah für uns unglücklich, doch wir kämpften uns mit Geduld zurück und Matej Schwendt erzielte den verdienten Ausgleich.» Im zweiten Abschnitt hätten beide Teams auf Augenhöhe gespielt, doch der entscheidende Lucky Punch sei beiden nicht gelungen, analysierte der Brunner Aussenläufer Matteo Büeler (18). «Vorne spielten wir mit dem Ball gut, aber konnten die Chancen in der ersten Halbzeit nicht in Tore ummünzen. Heute wäre mehr drin gelegen, doch am Ende müssen wir froh sein, nicht mit leeren Händen nach Hause gehen zu müssen», so der linke Aussenläufer des FC Unterstrass Murat Solakac (29).
Telegramm FC Brunnen – FC Unterstrass 1:1 (1:1)
Schoeller-Meyer-Stadion. – 130 Zuschauer. – SR Duhanaj. – Tore: 10. Petrovic 0:1 (P). 39. Schwendt 1:1.
Brunnen: Eichhorn; Stieger, Camenzind, Inderbitzin (66. Küttel), Büeler; Jonas Truttmann (13. Novalic (72. Schelbert), Hasil, Abaidia, Imhof (89. Toski); Schwendt, Julian Truttmann (58. Özyürek).
Unterstrass: Keller; Solakac (60. Truninger), Temperli, Bissegger, Gerber; Mille, Bandli (80. Lavrnja), Santer (62. Freid), Chatellier (84. Good), Kramer; Petrovic (72. Stocker).
Bemerkungen: 45. Pfostenschuss Julian Truttmann. 92. Pfostenschuss Kramer. Brunnen ohne Perkovic (krank) und Baban (verletzt).






























