Der Gruppenerste aus der 3. Liga Gruppe 3 zu Gast beim Gruppenzweiten aus der Gruppe 2, ein Duell das auf dem Papier viel Spannung verspricht.
Aber viel Zeit zum Abtasten lassen sich die beiden Mannschaften nicht. Bereits nach 4 Minuten steht es 1:0 für den FC Rothenburg. Die Gäste stehen von da an konstant unter Druck, aber schaffen es zwanzig Minuten einigermassen dagegen zu halten. Doch die gut aufgelegten Rothenburger schlagen in der 26. Minute wieder zu. 2:0 wieder durch die Sturmrakete Yves Zurkirchen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt lief bei den Gästen nicht mehr viel nach vorne. Die Heimmannschaft machte viel Druck und konnte sich für den geleisteten Aufwand kurz vor der Pause ein drittes Mal belohnen. Diesmal durch Luis Miguel Cotrim Camacho in der 42. Minute, der nach einem Pass in die Tiefe herrlich den Torwart überlopt.
Nach der Pause mobilisierte der FC Altbüron-Grossdietwil nochmals alle seine Kräfte und brachte den FCR ins Schwimmen. Der Trainerstaff wechselte daraufhin drei neue Spieler ein, die sofort neuen Schwung ins Rothenburger Spiel brachten. Kurz darauf traf Matteo Di Berardino doppelt, zuerst in der 61. und dann in der 62. Minute. Von diesem Schock konnten sich die Gäste nicht mehr erholen und mussten sich auf Schadensbegrenzung einstellen. Bis der FC Altbüron-Grossdietwil mit einem Tor reagieren konnte. Hatte Yves Zurkirchen weitere zwei Tore geschossen. In der 79. Minute traf Philipp Baumgartner zum zwischenzeitlichen 7:1. Yves Zurkirchen komplettierte die Skorerliste mit einem weiteren Treffer zum Endstand von 8:1.
Der FC Rothenburg bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung und die großartige Atmosphäre auf der Chärnsmatt. Weiter geht es für die erste Mannschaft am Samstag beim FC Südstern um 18:00.




























