Spielbericht SC Kriens
Wenn jedes Spiel des SC Kriens II so endet, kann man auch mit nicht zu 100% überzeugenden Leistungen leben.
Am Samstagabend gastierte der SC Kriens II beim SC Emmen II auf dem Platz Feldbreite. Bei perfektem Fussballwetter konnte das Flutlichtspiel gestartet werden.
Der SC Kriens II startete wie eine Woche zuvor gut in die Partie und konnte in den ersten 25 Minuten mehrere gute Möglichkeiten herausspielen, welche allerdings lange ungenutzt blieben. In der 23. Minute gelang dann doch noch der Führungstreffer.
Dieser sollte das Spiel in die richtige Richtung lenken, aber der SCK gab sich einige Minuten mit der Führung zufrieden. Dies hatte zur Folge, dass in der 32. Minute ein Freistoss inkonsequent verteidigt wurde und das Heimteam zum 1:1 ausgleichen konnte. Dieses Resultat war auch der Stand zur Pause.
Nach der Pause war wieder eine Reaktion der Gäste gefordert. Das Team zeigte erneut, dass es kämpfen kann. Es liess defensiv wenig zu, verwertete aber auch die eigenen wenigen Chancen nicht. In der 65. Minute trug das Pressing der Krienser Früchte und das erlösende 2:1 fiel. Dieses liess man sich dann bis zum Schluss nicht mehr nehmen.
Nächste Woche im Spiel gegen den FC Rothenburg (Sonntag, 24.09. 14:00, Kleinfeld) braucht es aber eine weitere Leistungssteigerung und eine bessere Chancenauswertung, um die Siegesserie fortzusetzen.
Spielbericht SC Emmen:
Der SC Emmen II bestritt das fünfte 3. Liga Spiel gegen den SC Kriens II. Das Spiel fand auf dem schönen Platz der Feldbreite in Emmen statt, wo die Wetterbedingungen tadellos waren.
Der SC Emmen hatte anfangs Schwierigkeiten und fand nicht sofort ins Spiel, aber nach dem ersten Tor des SC Kriens II erwachte der SC Emmen II und lieferte eine saubere Leistung. Das Spiel zwischen dem SC Emmen II und dem SC Kriens II endete mit einem knappen 1:2-Sieg für den SC Kriens II. Das Spiel bot einige spannende Momente, eine Reihe von Auswechslungen sowie gelbe Karten.
Bereits in der 23. Minute erzielte Noah Gabriel das 0:1 für den SC Kriens II, was den Ton für ein intensives Spiel setzte. In der 32. Minute erzielte Joel John den Ausgleichstreffer für den SC Emmen II nach einer traumhaften Flanke von Bukurim Ballazhi. Das Spiel war nun wieder ausgeglichen.
In der zweiten Halbzeit konnte Jannik Nikaj für den SC Kriens II in der 65. Minute den entscheidenden Treffer erzielen und brachte sein Team mit 1:2 in Führung. Das Spiel war geprägt von vielen Einwechslungen und gelben Karten. In der 56. Minute erhielt Darko Todic vom SC Emmen II eine Verwarnung, gefolgt von Noah Gabriel vom SC Kriens II in der 69. Minute und Jannik Nikaj in der 90+4. Minute.
Es war insgesamt ein hart umkämpftes Spiel, bei dem der SC Kriens II am Ende knapp die Oberhand behielt und mit einem 1:2-Sieg nach Hause ging. Der nächste Match bestreitet der Sc Emmen II gegen den Fc Horw.
Telegramm SC Emmen II – SC Kriens II (1:2)
Feldbreite – Tor: 23. Gabriel 0:1, 32’ John 1:1, 65. Nikaj 1:2
Emmen: Müller, Kunz, Todic, John, Gomez, Mampunzu, Locher, Duraku, Ballazhi, Muji, Krienbühl
Kriens: Von Rotz, Bonorva, Kocic, Ahmad, Ignatov, Tafa, Vonesch, Nikaj, Villalba, Gabriel, Dedaj
Verwarnungen: 23. Luca Gabriel, 56. Darko Todic, 69. Noah Gabriel, 90+4 Jannik Nikaj.