FC Horw II – SC Emmen II 1:3
Nach dem unglücklichen Spiel letzte Woche gegen den SC Kriens II streben die Flieger nun danach, die wichtigen drei Punkte gegen den FC Horw mit nach Hause zu nehmen.
An diesem wunderbaren Sonntagnachmittag empfängt der FC Horw den SC Emmen II. Lediglich ein Punkt trennt diese beiden Mannschaften in der Tabelle, weshalb das Spiel von elementarer Bedeutung für beide Teams ist.
Der Schiedsrichter eröffnet das Spiel pünktlich um 14:00 Uhr. Von Beginn an setzt der SC Emmen II den Ton, während Horw mit allen verfügbaren Mitteln versucht, den starken Gegner zu stoppen. Es wird schnell deutlich, dass Emmen das Spiel für sich entscheiden möchte. Der SC Emmen wird torgefährlicher, und das Spiel gewinnt an Tempo. Beide Mannschaften scheuen keinen Zweikampf auf dem Platz, was zu zahlreichen Pfiffen des Schiedsrichters führt. Dies beeinträchtigt den Spielfluss, doch die Chancen lassen nicht lange auf sich warten. In der 24. Minute erzielt Bukurim Ballazhi (Buki) das hart erkämpfte Tor für den SC Emmen II. Dieses Tor kommt zur richtigen Zeit und verleiht den Emmern eine gewisse Sicherheit in ihrem Spiel. In der 34. Minute erhält der SC Emmen II einen Eckball. Zwar wird dieser zunächst geklärt, doch die Abwehr des FC Horw hatte nicht mit Neo Krienbühl an der Strafraumlinie gerechnet, der das 2:0 mit einer Direktabnahme erzielt. Dies ist sein erstes Saisontor, und es scheint sicher, dass noch weitere Tore folgen werden.
Das Spiel verläuft weiterhin intensiv, und der SC Emmen II geht mit einer souveränen 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Das Schussverhältnis zur Halbzeit beträgt 3 zu 6 zugunsten des SC Emmen II.
Der Schiedsrichter eröffnet die zweite Halbzeit, und der FC Horw startet mit einem Tiki-Taka à la Prime Barcelona. Sofort nach dem Anpfiff versenkt Horw den Ball im Tor des SC Emmen II. Ein gelungener Start für den FC Horw. Das Spiel nimmt eine Wendung, und der FC Horw erhält einige Chancen, die jedoch vom Torwart Luca Roth sicher abgewehrt werden. In der 70. Minute verletzt sich Edmond Ibra und wird durch David Ettlin ersetzt. Wir wünschen Edmond Ibra eine schnelle Genesung!
In der 79. Minute erlöst Joel John die Fans mit dem ersehnten 1:3, und der SC Emmen verschafft sich etwas Luft. Die letzten Minuten bleiben hart umkämpft, bis der Schiedsrichter kurz nach Ablauf der 90 Minuten das Spiel abpfeift.