Am Sonntag empfang der SC Emmen II den Gast aus Ebikon vor rund 150 Zuschauer auf der Feldbreite. SC Emmen mit 1 Punkt aus den letzen zwei Spielen und FC Ebikon mit einem Formtief von 0 Punkten aus den letzen zwei spielen. Es war klar, beide Mannschaften gehen auf Sieg.
Es ist alles angerichtet und die Spieler laufen auf den Platz und der Schiedsrichter kommt nach unter Applaus der Spieler zum Ehren der Schiedsrichter. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter um 14:00 die Partie an. Auf dem abgenutztem aber doch noch spielbarem Feld holperte der Ball anfangs auf Seiten Ebikon die gleich das Spielzepter in die Hand nehmen möchten, die Äbiker fanden sich sehr schnell Auswärts zurecht und der Ballbesitz der ersten Viertelstunde zu Gunsten von Ebikon war berechtigt.
Die Emmer Abwehr liess aber nichts anbrennen und stand sehr solide hinten, Ebikon fand keine Lücken. Bis zur 26 Minute, aus einem Standard für Ebikon resultiert die 0-1 Führung. Der Freistoss wurde links an der Mauer vorbei gespielt und setze im Strafraum auf, wo Fadi Nasser einen Schritt zu spät ist und den Ball ins eigene Tor schiebt. Ein unglückliches Tor für die Heim-Mannschaft.
Die Flieger steckten den Kopf nicht in den Sand und spielten munter weiter, denn nach diesem Gegentor, spielte der SC Emmen ruhig weiter und versuchte den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, um den Ausgleich zu erzielen. Nach nur 3 Minuten erfolgreich zum 1:1, als Emmen einen Eckball erhielt. Die Flanke von Djak findet den Innenverteidiger Weber, der den Ball ins Netz der Äbiker einnickt. Man spürte der Ausgleich schockierte die Äbiker und beflügelte die Flieger zeitgleich und somit übernahm der SC Emmen das Spielzepter und suchte die Führung. Plötzlich taucht SC Emmen allein vor das Tor von Ebikon und es zappelt wieder im Netz, jedoch wurde dieses Tor zurückgenommen, da Veseli vermeintlich im Offside war. Aus Emmer Sicht ein sehr frustrierender Entscheid, da dies eine klare Fehlentscheidung war. Somit verabschieden sich beide Teams zur Halbzeit mit einem 1-1.
Die Zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen, sowohl die Heim- auch die Auswärtsmannschaft hatten guten Chancen aufs Tor. Ausserdem war es ein sehr Faires Spiel wozu auch führt, dass es im ganzen Spiel nur eine Gelbe Karte hatte [64’ Verwarnung Carlos Filipe Da Costa Fernandes (Ebikon). In der Schlussphase verpassen die Flieger die 2-1 Führung gleich doppelt, mit einem Lattenknaller von Veseli und Abschluss von Locher. Das Spiel endete schliesslich für beide Seiten verdient mit 1-1.
Telegramm SC Emmen II – FC Ebikon 1:1 (1:1)
SC Emmen II: Luca Roth, Darko Todic, Mikel Ibra, Vedad Nurisic, Gent Muji, Dejan Djak, Florant Veselo, Joel Kunz, Nils Weber, David Ettlin (C), Michael Locher.
Ersatzbank: Severo Gomez, Kristijan Stojanov, Mustaf Duraku, Raphael Gander, Luc Müller, Dieu Le Veut Mampunzu, Fadi Nasser
FC Ebikon: Dario Ravarotto, Lars Ming, José Luis Da Silba Pereira, Manuel Troxler (C), Manuel Ordonez, Renato Roth, Sinan Said, Filipe Rodrigues Almeida, Robin Funk, Carlos Filipe Da Costa Fernandes, Eloy Manuel Aneas Barrios.
Ersatzbank: Tiago Carneiro Santos, Nils Kaufmann, Lars Williner, Noah Schurtenberger, Boris Rancic, Marvin Van den Broek, Riku Peter.






























