SCK U16:
Das Spiel fing gut an für uns. Wir hatten es unter Kontrolle und verzeichneten einen Pfostenschuss und einen Lattenschuss in der ersten Halbzeit. Kurz vor der Pause schossen wir dann den verdienten Führungstreffer, dieser wurde allerdings aberkannt. Aber, die erste Halbzeit konnte sich trotzdem sehen lassen. Wir spielten genaue Pässe und hatten einen soliden Spielaufbau. Pausenstand 0:0.
Mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel gingen wir nach einem Seitenlauf von Nils und einem sehenswerten Schuss ins Petit-Filet 0:1 in Führung.
Nach einer knappen Stunde kam das 0:2 durch einen Kopfball von Leonis. Das Team Südostschweiz war noch einmal gefährlich und holte einen Penalty heraus. Doch Lenny, der an diesem Tag eine super Leistung zeigte, hielt den Elfmeter.
Durch einen Anschlusstreffer zum 1:2 hätte das Spiel vielleicht eine Wende erhalten. Aber so konnten wir die Null halten und erzielten 10 Minuten später das 0:3 durch Leonis. Die Vorentscheidung.
Wir wechselten eine Viertelstunde vor Schluss das letzte Mal, Aldin und Elio kamen und machten nochmals richtig Dampf und Din setzte mit seinem zweiten Tor des Tages zum 0:5 den Schlusspunkt.
Telegramm
Telegramm Team Südostschweiz – SC Kriens 0:5 (0:0)
Tore: 46. Nils 0:1, 57. Leonis 0:2, 69. Leonis 0:3, 72. Din 0:4, 87. Din 0:5
SC Kriens U16: Lenny, Nedim, Timo, Fabian (73. Elio), Tiemo, Fynn (73. Aldin), Din, Leonis, Valentino (69. Loris), Nils, Tayo (62. Arjanit)
Bemerkungen: SC Kriens ohne Luka, Leo und Joel (alle verletzt). Willy, Noé und Gian (Aufgebot anderes Team).
SCK U15: Grosse Herausforderung im Wallis
Das erste Intergruppenspiel dieser Saison führte uns am Samstag ins Wallis zum FC Sion. Eine äusserst spannende Herausforderung.
Wir haben uns tapfer gewehrt und versucht den spielstarken Gegner so gut wie möglich in Schach zu halten. Der FC Sion war spielbestimmend, scheiterte jedoch immer wieder an unserer aufmerksamen Abwehrreihe.
Mit Ball hatten wir an diesem Tag (zu) wenig Durchschlagskraft. Das können wir besser. In dieser Hinsicht müssen wir uns wieder steigern. Unter dem Strich eine respektable Teamleistung, mehr nicht.
Ein Tagesauflug, aus dem wir einiges mitnehmen können. Nun folgen zwei Heimspiele in unserem Stadion. Darauf freuen wir uns. Weiter gehts.
Telegramm FC Sion – SC Kriens 2:1 (2:0)
Complexe sportif du Pérosé Saxon, 14. Oktober, 14.00 Uhr
Tore: 35. 1:0 FC Sion, 38. 2:0 FC Sion, 88. 2:1 Hamid
Unser Team: Jeremias, Efe, Noah, Yigit, Altin, Thiago, Fabio, Mateja, Eris, Alan, Hamid, Graham, Lia, Kaspar, Joel, Jasin.