Am ersten kalten und regnerischem Oktobertag trafen der FC Sursee und der FC Red Star ZH in der Schlottermilch aufeinander.
Die Partie startete gleich zu Beginn mit einer Torchance für die Gäste aus Zürich, jedoch landete der Ball nicht im Tor. Bis auf die Chance direkt zum Start verlief die Anfangsphase dann aber relativ ruhig. In den ersten 20. Minuten gab es sonst nur noch eine verletzungsbedingte Auswechslung auf Seiten des Fc Red Star zu verzeichnen. Doch dafür wurde es umso spannender in der 28. Spielminuten als der Ball im Sechzehner der Gäste zu Florentin Prenrecaj geflogen kam, denn dieser nimmt den Ball an und schiesst mit einem Fallrückzieher auf das Tor zu, leider nicht in das Netz, doch der Nachschuss von Janosch Kramis landet hinter der Linie. Nun steht es 1:0 für den Fc Sursee. Die nächste Chance gehörte dann wieder den Gästen, jedoch ohne Torerfolg. Die Schlussphase der ersten Halbzeit endete ähnlich wie sie schon anfing ohne grössere Zwischenfälle.
7. Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit schoss Aaron Galliker mit einem Chip Ball das 2:0 für den Fc Sursee. Mit einem gefährlichen Freistoss knapp über das Tor des Fc Red Star vergab der Fc Sursee die Chance zum 3:0. Doch kurz darauf erzielten die Gäste aus Zürich das 2:1 mit einem wunderschön platzierten Weitschuss in die linke obere Ecke des Tors. In den nächsten Minuten hatten beide Mannschaften gute Chancen und man wartete nur darauf, dass der Ball ein weiteres Mal im Netz des Fc Sursee oder des Fc Red Star ZH landete. Mit einem herrlich ausgeführten Konter erzielte Robin Hrgota für die Heimmannschaft das 3:1 in der 67. Minute und sicherte sich somit die drei Punkte. Mit einer turbulenten Schlussphase, je einer roten Karte für die zwei Mannschaften und weiteren Torchancen endete dann das Spiel.































