Zum Abschluss der ersten Trainingswoche im neuen Jahr, stand für das Krienser U15 Team am vergangenen Samstag der nächste Teamevent auf dem Programm. Die Reise führte sie nach Augsburg, wo sie in den Genuss des Bundesligaspiels zwischen dem FC Augsburg und Bayer Leverkusen kamen. Es war ein rundum gelungener Ausflug und ein richtig cooles Erlebnis.

Wir durften feststellen, dass die Bundesliga in allen Belangen definitiv nochmals eine andere Hausnummer als unsere heimische Super League ist. Auch schön, dass wir mit dem ehemaligen SCK-Junior Ruben Vargas, Kevin Mbabu und Granit Xhaka gleich drei Landsleute bei der Arbeit bestaunen durften.

Lange mussten wir auf ein (reguläres) Tor warten. Doch es hat sich gelohnt. In der letzten Spielminute erzielte Bayer Leverkusen den vielumjubelten Siegestreffer. Am Ende der Saison könnte dieses Tor für die Werkself noch Gold wert sein. Gespannt werden wir den Weg der beiden Teams weiterverfolgen. Ein unvergessliches Abenteuer für uns alle.