FC Rothenburg: Tuchel oder Klopp? Nein danke, wir setzen auf Schindler!

Das Rothenburger Fanionteam zusammen mit ihrem Trainerteam (Bild: PD).

Das Rothenburger Fanionteam zusammen mit ihrem Trainerteam (Bild: PD).

Mit grosser Freude dürfen wir heute die Vertragsverlängerung mit Sebastian Schindler als Trainer der 1. Mannschaft des FC Rothenburg bei den Männern verkünden.

Sebastian hat sich nicht nur für die nächste Saison, sondern gleich auch noch für die Saison 25/26 zur Verfügung gestellt. Und ob dies nicht schon Freude genug wäre: Wir dürfen auch weiterhin auf die Dienste von Co-Trainer Pietro Di Berardino zählen, er ist ebenfalls weiter an Bord.

Somit konnten wir die Grundlage für eine erfolgreiche Weiterführung unseres Projektes ‘Eis’ schaffen, bei dem wir mittelfristig den Aufstieg und die Etablierung in der 2.Liga anstreben. Dabei setzen wir auf die Integration von unseren eigenen, talentierten Junioren, welche eine starke Verbundenheit mit Rothenburg und dem Verein haben. Mit den Fähigkeiten unseres Trainerteams sind wir auf ganz gutem Weg dazu.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde mit vielen spannenden Spielen. Hopp Rothenburg!

PS: Falls Thomas Tuchel und Jürgen Klopp nächste Saison wirklich keinen neuen Job finden sollten: zur Not hätten wir für die beiden sicherlich noch irgendeine Aufgabe, mit der sie unser Erfolgsteam Schinder/Di Berardino unterstützen könnten.