Zug 94 freut sich über einen neuen Sponsor: Die Zuger Raiffeisenbanken sind ab sofort Hauptsponsorin des Special Teams von Zug 94.

Das Special Team (ehemals FC Zuwebe) gehört seit September 2023 zum Verein. Zug 94 ist damit zu einem Pionierverein unter den Fussballclubs der Schweiz geworden und setzte ein wichtiges Zeichen im Zusammenhang mit der Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen.

«Wir setzen uns aktiv für das Thema Inklusion im Kanton Zug ein»

Dr. Michael Iten

Als Genossenschaft sind die Zuger Raiffeisenbanken überzeugt, dass sie durch ihr Handeln einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft in der Region haben. «Wir setzen uns aktiv für das Thema Inklusion im Kanton Zug ein und freuen uns als offizielle Partnerin des Special Teams von Zug 94 die Inklusionsförderung auch im Sportbereich zu unterstützen», so Präsident des Verbands der Zuger Raiffeisenbanken Dr. Michael Iten. Neben der Logopräsenz auf den Dresses und der Trainingsbekleidung werden die Mitarbeiter:innen der Zuger Raiffeisenbanken auch vor Ort bei Events unterstützen und präsent sein. Ausserdem wird es auch gemeinsame Fussballspiele geben.

Kilian Borter, Vorstandsmitglied von Zug 94, sagt: «Wir freuen uns riesig, dass wir für unser Special Team einen Hauptsponsor gewinnen konnten. Die Zuger Raiffeisenbanken engagieren sich bereits stark für das Thema Inklusion im Kanton und arbeiten mit der Stiftung zuwebe zusammen. Sie sind damit die bestmögliche Partnerin für unser Special Team.»