Nach dem Furiosen 5:0-Heimsieg am letzten Sonnntag gegen den FC Winterthur stehen die Küssnachter Fussballerinnen in der NLB nach wie vor auf einem Nichtabstiegsplatz. Allerdings beträgt der Abstand zu Verfolger Etoile Carouge gerade einmal einen Punkt. Angesichts des Küssnachter Restprogramms könnte das zum Problem werden.

Aufstiegesambitionen treffen Abstiegskampf-Mentalität
In den nächsten Wochen geht es für die Küssnachter Fussballerinnen nur noch gegen Teams die eindeutige Aufstiegsambitionen haben. Als erstes sind die FCK-Frauen diesen Samstag bei NLA-Absteiger Yverdon zu Gast. Die Waadtländerinnen fügten dem FCK in der Hinrunde eine schmerzhafte Niederlage zu und sind dieses Wochenende etwas unter Druck. Yverdon steht nämlich aktuell drei Punkte hinter dem angestrebten Aufstiegsplatz. Es dürfte also ein heisses Spiel werden. Sollten die Küssnachterinnen eine ähnlich starke Leistung wie zuletzt gegen Winterthur zeigen liegen Punkte aber definitiv drin.

NLB, Yverdon Sport FC– FC Küssnacht, Samstag, 23.03.2024 19:00, Terrain de Sport de Derrière-Ville, Yverdon.