
Am Samstag, 23. März begrüsst der FC Grosswangen-Ettiswil den FC Zell im Gutmoos. Die Ziele für das Heimteam: Revanche für die Niederlage in der Vorrunde, Tabellenführung verteidigen, Phase der Ungeschlagenheit im Gutmoos ausbauen. Doch auf die Nimi/Kolaj-Elf wartet ein spiel- und kampfstarker Gegner, welcher die erste Partie der Rückrunde gegen den FC Wolhusen gleich mit 5:2 für sich entscheiden konnte.
Der Saisonstart war für den FC Grosswangen-Ettiswil nur mässig zufriedenstellend. Zwar konnte die Tabellenführung verteidigt und die Ungeschlagenheit im Gutmoos auf 10 Partien ausgebaut werden, doch gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Reiden wurde mehr als ein 2:2 Unentschieden erwartet. Der FC Zell konnte die erste Partie der Rückrunde gegen den FC Wolhusen gleich mit 5:2 für sich entscheiden und belegt momentan mit 20 Punkten (Torverhältnis von 31:21) den 6. Tabellenrang. Der FC Grosswangen-Ettiswil macht sich auf eine spiel- und kampfstarke Mannschaft gefasst und will sich für die Niederlage in der Vorrunde (4:1 Sieg für den FC Zell dank vier Kopftoren) revanchieren.
Hoffen auf einen „grossartigen Auftritt“ der Gutmoos-Elf
An diesem Wochenende (22.-24. März) findet in Grosswangen die Gewerbeausstellung „Grossartig 24“ statt (grossartig24.ch) – auch der FC Grosswangen-Ettiswil nimmt zusammen mit dem Gönnerclub 88 daran teil (Stand 18). Die Gewerbeausstellung findet in Gehdistanz zum Fussballplatz Gutmoos statt, daher steht einer Kombination Gewerbeausstellung und Fussball nichts im Wege. Das Heimpublikum hofft dabei – ganz im Sinne des Slogans unseres Hauptsponsors Makro Art AG – auf einen „grossartigen Auftritt“ des FC Grosswangen-Ettiswil gegen den FC Zell.
Alle Heimspiele am 23. März gegen den FC Zell
Neben der ersten Mannschaft bestreiten auch die Junioren-Teams an diesem Samstag ihre Testspiele im Gutmoos: Die Da-Junioren spielen um 10 Uhr, die Ea-Junioren um 12 Uhr und die Ec-Junioren um 14 Uhr. Der Gegner ist bei jeder Partie der FC Zell. Der FC Grosswangen-Ettiswil freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer beim FC Zell-Day im Gutmoos.