Das traditionelle Zugerland-Turnier feiert an Pfingsten das 30-jährige Jubiläum! Sieben Standorte im Zugerland-Gebiet bieten am Samstag, 18. Mai 2024 eine tolle Fussball-Feststimmung an.
Vor 30 Jahren setzten junge Visionäre ihren Traum in die Tat um. Sie wollten im Kanton Zug ein grosses internationales Turnier organisieren. Das 30 – jährige Jubiläums-Juniorenturnier am Pfingstsamstag, 18. Mai 2024 wird zu einem unvergesslichen Erlebnis, denn neben spannenden Fussballspielen warten zahlreiche Attraktionen abseits des Rasens. Von aufregenden Momenten beim Fussball-Torwandschiessen bis hin zu persönlichen Autogrammstunden mit Fussball- und Hockeyprofis – die Veranstaltung verspricht ein Rundum-Erlebnis für Sportbegeisterte.
Hochkarätige Ehrengäste aus den Bereichen Sport und Politik setzen zusätzliche Glanzlichter. Es haben sich diverse National-, Stände- Kantonsräte angekündigt. Ausserdem werden die Trainerlegende Martin Andermatt sowie Spieler/innen und Persönlichkeiten vom EVZ und dem FC Luzern sowie Regula Späni vor Ort sein. Das Ganze wird begleitet von Andy Balsiger – bekannt aus dem Radio Sunshine.
Etwas Besonderes wird auch Fussballspiel unter Beeinträchtigten in Zug sein, welches nicht nur für sportliche Spannung sorgt, sondern auch soziale Integration, Spass und wahre Freundschaften fördert. Seien Sie bereit für einen Event, der weit über den Spielfeldrand hinausgeht!
Mit sieben Austragungsorten, Ägeri, Menzingen, Zug, Steinhausen, Cham, Rotkreuz und in Dietwil, verteilt sich die Spannung des Turniers weitläufig. Dieses Turnier präsentiert sich als eines der grössten 1- tägigen-Breitenfussball-Turniere mit internationaler Beteiligung. Besonders stolz sind die Organisatoren, dass sie bereits wiederum die Auszeichnung des Kanton Zug als «Top Sport Event» erhalten haben.
Die OKs der Austragungsorte sowie die Spieler und Spielerinnen freuen sich auf einen unvergesslichen Tag mit zahlreichen Zuschauenden zum 30. Jubiläum am Pfingstsamstag.