Das FCL U19-Team schickt am Mittwochabend den FC Winterthur U19 gleich mit einer 6:0-Packung nach Hause.

Kein Abtasten im Nachtragsspiel zwischen Luzern und Winterthur, beide Teams suchten ihre Offensivkräfte schnell und schnörkellos. Luzern wirkte etwas ballsicherer und konnte sich etwas öfters in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Nach einem Eckball köpfte Knaak aus kurzer Distanz resolut zur Führung ein. Dieses Führungstor gab dem FCL Sicherheit. Nachdem die Winterthurer alleine an Goalie Huwiler scheiterten, kippte das Momentum vollends auf die Seite der Luzerner: Noch vor der Pause erhöhten die Luzerner zuerst durch Vasovic per Kopf und dann durch ein Eigentor zur 3-0 Pausenführung.

Das Spiel war aber noch nicht entschieden, Winterthur sammelte die Kräfte in der Pause nochmals und starteten die zweite Hälfte mit Wut im Bauch und viel Druck auf das Tor der Luzerner. Zwei Grosschancen liessen die Luzerner zu, bevor Vasovic mit seinem Abstaubertor nach schönem Schuss von Kalauz an die Latte den Dampf aus dem Kessel nahm. Nach dem vierten Tor verwaltete Luzern das Spiel gekonnt und lancierten immer wieder gefährliche Konter. So konnten Zaric und Näpfer in der Schlussphase das Skore noch erhöhen. Auch wenn dieser Kantersieg etwas hoch ausgefallen ist, waren diese drei Punkte dank geschlossener Teamleistung verdient. Der FCL hievt sich mit diesen drei Punkten in der Rangliste in die Playoff-Plätze.

Telegramm FC Luzern U19 – FC Winterthur 6-0 (3-0)
27.03.2024 – Allmend Süd (Kunstrasen)
FC Luzern U19: Huwiler, Britschgi, Kozarac (60. Moos), Freimann, Studer, Kalauz (67. Yohannes), Näpfer, Walker, Shala (67. Zaric), Knaak (60. Fiechter), Vasovic (78. Keller).
Tore: 8. 1-0 Knaak 2. 2-0 Vasovic 39. 3-0 Eigentor Winterthur 55. 4-0 Vasovic 84. 5-0 Zaric 90. 6-0 Näpfer.