Bestes Wetter, tolle Platzverhältnisse und eine grosse Zuschauerkulisse – alles war angerichtet für den Knüller zwischen dem FC Triengen und dem FC Knutwil II. Es war klar, dass für den Verlierer dieser Partie die Luft im Abstiegskampf enorm dünn werden würde.

In der Anfangsphase waren die Gäste federführend und bestimmten das Spieldiktat. Bereits in der zweiten Spielminute tauchte der FCK-Stürmer ein erstes Mal vor Torwart Wyss auf. Dessen Abpraller konnte der Stürmer zum Trienger Glück nur unzureichend verarbeiten. Auch die nächste hochkarätige Chance ging auf das FCK-Konto. Eine Flanke wurde abgefälscht und landete bei einem Knutwiler. Sein Vollspannschuss landete am Aussenpfosten und führte zu einem Abstoss für Triengen. Die gefährlichste Chance des FCT hatte Michi Bucher. Er lupfte den Ball über den heranbrausenden Torhüter, verfehlte das Tor aber deutlich. So ging eine ereignisarme erste Halbzeit zu Ende.

Leistungssteigerung wird mit drei Treffern belohnt
Nach einem auf beiden Seiten lethargischen und fehlerhaftem Beginn, entwickelte sich nach dem Seitenwechsel eine spielerisch gepflegtere Partie. Je länger das Spiel dauerte, desto hitziger wurden die Zweikämpfe geführt. Man merkte, dass viel auf dem Spiel stand. Beide Mannschaften hatten etwa gleich viele Spielanteile und erarbeiteten sich in dieser Phase einige gute Chancen. In der 70. Spielminute bekamen die Trisa-Kicker einen Freistoss aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Captain Fischer trat an und versenkte den Ball eiskalt in der Torwartecke. Mit der Führung im Rücken und einem müder werdenden Gegner, nahmen die Gastgeber immer mehr Fahrt auf. Die logische Konsequenz daraus, dass 2:0 in der 80. Minute durch Coelho. Hervorzuheben ist hier die Vorarbeit von Marki, der mit der Hacke auf den treffsichersten Trienger-Stürmer ablegte. Nur 5 Zeiger-umdrehungen später, erhöhte der eingewechselte Kostanjcar auf 3:0. Wie schon beim 2:0 spielten sich die Trienger durch die Abwehrreihen, bis Kostanjcar nur noch vollenden musste. Die Knutwiler konnten nicht mehr reagieren und gingen schlussendlich als Verlierer vom Platz. Mit diesem Sieg verbesserte sich der FC Triengen in der Tabelle auf den 8. Rang.

Fazit
Ein ausgeglichenes, aber auf beiden Seiten fahriges Spiel. Man spürte förmlich, dass beide Teams dringend Punkte brauchten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem längeren Schnauf, haben sich die Trienger die ultrawichtigen drei Punkte gesichert. Es geht nun Schlag auf Schlag. Das nächste, sehr wichtige Spiel bestreitet der FC Triengen bereits am Dienstag, 30. April um 20:00 Uhr. Dabei empfängt FC Gunzwil II die Trisa-Kicker zum ultimativen Strichkampf. Wir hoffen auch auswärts auf einen wiederum großen Zuschaueraufmarsch! In diesem Sinne weiter gehts und Hopp Trienge!!!

Telegramm 4. Liga FC Triengen I – FC Knutwil II 3:0
27.04.2024 Sportanlage Schäracher
Tore: 70. min 1:0 Fischer / Freistoss, 80. min 2:0 Coelho, 85. min 3:0 Kostanjcar
Verwarnungen: 55. min gelbe Karte Arnold, 78. min gelbe Karte Rudaj, 81. min gelbe Karte Müller
Triengen: Wyss, Pranger, Arnold, Fischer, Müller, Marki, Mendes, Zinga, Coelho, Nenadovic , Bucher (Kostanjcar, Hasanaj, Rudaj, Kirchhofer, Kaufmann).