Nach der bitteren Niederlage am letzten Samstag in Yverdon (3:4) blieben den Küsnachter Fussballerinnen trotz starker Leistung keine Punkte. Dennoch konnten die FCK-Frauen einige wertvolle Erkenntnisse gewinnen.
Trotz mehrerer Rückschläge blieb das Team von Marcel Sommerhalder weiter dran und wartete so auf die Chance, wertvolle Zähler im Abstiegs-kampf zu sammeln. Diese Mentalität wird auch diesen Sonntag wieder wichtig sein, wenn der NLB-Abstiegskampf zu Hause gegen den FC Solothurn weitergeht.
Ein erneutes Torspektakel wie in Yverdon ist dabei nicht zu erwarten, denn Solothurn hat mit nur 13 Gegentreffern in 19 Spielen die beste Defensive der Liga, und auch die FCK-Frauen haben ihre Stärken eher im Spiel gegen den Ball. Solothurn hat zwar weit mehr Punk-te und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, ist aber nicht zwingend der Favorit. Die Bilanz sieht nämlich durchweg positiv aus für die FCK-Frauen, bei Heimspielen hat man gegen die Solothurnerinnen noch nie verloren und oft auch alle drei Punkte in Küsnacht behalten. So war es auch im letzten Dezember, als das Team von Marcel Sommerhalder den FCS mit 1:0 bezwang. Ob es erneut gelingt, wird am Sonntag um 14:00 Uhr im Luterbach entschieden.
NLB, FC Küssnacht – FC Solothurn, Sonntag, 05.05.2024 14:00, Luterbach, Küssnacht.