Kriens empfängt Biel und verlängert mit Hunn und Rüedi

Torhüter Lars Hunn (Bild) und Marco Rüedi verlängern beim SC Kriens (Bild: SC Kriens).

Torhüter Lars Hunn (Bild) und Marco Rüedi verlängern beim SC Kriens (Bild: SC Kriens).

Die Schlussphase der Meisterschaft ist eingeläutet. Mit einem 2:1 Auswärtssieg ging sie für uns erfolgreich los. Und weshalb nun aufhören? Die Cup-Qualifikation ist nahe, ein Sieg aus den verbleibenden drei Spielen dürfte reichen.

Die Cup-Qualifikation hat der FC Biel bereits eingetütet. Trotz einer 1:3 Niederlage am vergangenen Samstag gegen den Nachwuchs von Lugano. Ihnen erging es also auch nicht besser als uns eine Woche zuvor. 52 Punkte hat das Team von Trainer Samir Chaibeddra, seit März 2023 ist der 34-jährige Franzose Übungsleiter beim FC Biel. Uns haben drei Punkte im Tessin sicher gut getan. Nach einer schwierigen Phase mit bloss einem Punkt aus vier Spielen. Besonders die Art und Weise, wie solidarisch und geschlossen das Team gegen Paradiso auftrat, lässt auf viel Gutes hoffen für unser Restprogramm.

Mit Célien Wicht, Moyo-Ola Uruejoma, Alejandro Willimann und Mario Bühler stehen vier Spieler wieder zur Verfügung, die gegen Paradiso fehlten. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Mauro Bender erlitt diese Woche einen Achillessehnen-Riss im Training und wird monatelang ausfallen. Wir alle wünschen Mauro, dass er möglichst schnell und gesund wieder auf dem Fussballplatz steht. So bietet sich für einige SCK-Eigengewächse auch gegen Biel wieder die Gelegenheit auf Einsatzminuten. Gegen den FC Paradiso haben sich die Jungs richtig gut gemeistert. In diesem Sinn, bis heute Samstagabend im Kleinfeld (17:30 Uhr).

Marco Rüedi bleibt im Kleinfeld
Marco Rüedi verlängert sein Engagement im Kleinfeld und spielt auch nächste Saison im Dress des SC Kriens. Der 26-jährige Mittelfeldspieler stand bisher in insgesamt 80 Partien für den SCK auf dem Platz und gehört damit zu den Spielern mit den meisten Einsätzen für den SC Kriens im aktuellen Kader.

«Marco ist ein begnadeter Fussballer, der unglaublich viel Qualität mitbringt. Der aber auch ein grosses Kämpferherz hat und auf die Zähne beissen kann. Wir sind sehr glücklich, fühlt sich Marco so wohl im Kleinfeld, sodass wir nun zusammen in die vierte Saison gehen und Marco dabei eine wichtige Rolle in unserem Team übernehmen soll», sagt SCK-Sportchef Marco Wiget.

Lars Hunn bleibt beim SCK
Lars Hunn hütet auch nächste Saison unser Tor. Der 24-jährige verlängert sein Engagement im Kleinfeld um eine weitere Spielzeit, seine nunmehr dritte Saison. Lars wechselte im Sommer 2022 von der zweiten Mannschaft des SC Freiburg zu uns und absolvierte bisher insgesamt 51 Spiele im SCK-Trikot.

«Der SC Kriens hat mir eine Chance geben, die mir kein anderer Verein gegeben hat. Darum freue ich mich sehr, ein weiteres Jahr im Kleinfeld vor unseren tollen Fans auflaufen zu können», sagt Lars Hunn.

«Wie wichtig Lars für uns als Rückhalt ist, hat er in der Vergangenheit oft bewiesen und uns mit seinen ‚Saves‘ im Spiel gehalten oder uns die Punkte gesichert. Wir freuen uns, geht der gemeinsame Weg nun weiter. Lars ist ein noch junger Torhüter, der sich bei uns auch nächste Saison weiterentwickelt und wir sind überzeugt davon, dass er für uns weiterhin ein entscheidender Erfolgsfaktor sein kann», sagt Marco Wiget.