Am Mittwoch gewinnen die Gunzwiler C-Junioren gegen den FC Nottwil im Cup-Halbfinal mit 2:1 und stehen damit am 30. Mai in Küssnacht im Cupfinal gegen das Team Sempachersee.

Urspünglich sollten im Cup-Halbfinal aber der SC Emmen Futuro gegen Nottwil antreten. Doch Emmen wurde disqualifiziert. Grund war der Einsatz eines Nicht-Spielberechtigten Spielers im Cup-Viertelfinal gegen den FC Gunzwil. Der Entscheid verzögerte sich aber, da der SC Emmen Rekurs gegen diesen Entscheid eingereicht hatte.

Mit diesem Forfait-Ausschluss reiht sich das Spiel leider an eine unrühmliche Reihe von ähnlichen Vorfällen in den Cup-Nachwuchsrunden in den letzten Jahren. Zuletzt gewann das Team Seetal im Sommer 2021 den Cupfinal der B-Junioren nachträglich gegen die SG Ibach/Schwyz (REGIOfussball.ch berichtete).

Die Gunzwiler gewinnen mit diesem Forfait nachträglich den Cup-Viertelfinal. Sie standen damit anstelle des SC Emmen gestern Abend im Cup-Halbfinal gegen den FC Nottwil. Und gestern war es soweit, die Gunzwiler bezwangen den FC Nottwil (beide 1. Stärkeklasse) mit 2:1. Herzliche Gratulation an dieser Stelle für diese ausgezeichnete Leistung.

Der Cupfinalgegner ist mit dem Team Sempachersee ein Gegner aus der Youth League. Spannung ist am Cupfinaltag am 30. Mai auf der Sportanlage Lutherbach in Küssnacht (Spielbeginn 12:00 Uhr) also garantiert.