FC Emmenbrücke: Abstieg und neues Trainerteam

Das neue Trainerteam: Marco Alcantara (links) und Marko Zeba (Bilder: PD).

Das neue Trainerteam: Marco Alcantara (links) und Marko Zeba (Bilder: PD).

Der FC Emmenbrücke steigt in die 2. Liga Interregional ab und startet mit neuem Trainerteam in die nächste Saison.

Der FC Emmenbrücke gibt bekannt, dass der Verein nach einer turbulenten Saison in die 2. Liga Interregional absteigt. Mit einem neuen Trainerteam, bestehend aus Marcelo Alcantara und Marko Zeba, wird der FC Emmenbrücke in die nächste Saison starten.

Die vergangene Saison war für den FC Emmenbrücke von Höhen und Tiefen geprägt. Trotz engagierter Leistungen und vieler spannender Spiele konnte der Klassenerhalt in der aktuellen Liga nicht gesichert werden. Der Verein nimmt den Abstieg als Ansporn, um sich neu zu formieren und gestärkt in die nächste Saison zu starten.

Marcelo Alcantara und Marko Zeba werden als neues Trainerteam die Verantwortung übernehmen. Marcelo Alcantara, 45 Jahre alt und wohnhaft in Emmenbrücke, ist kein Unbekannter im Verein. Als aktiver Spieler hat er bereits in den Saisons 2010/11 und 2014/15 das Trikot des FC Emmenbrücke getragen. Marko Zeba, 42 Jahre alt und wohnhaft in Küssnacht, ergänzt das Trainerteam mit seiner Erfahrung und Leidenschaft für den Fussball. Beide Trainer bringen umfangreiche Erfahrungen und eine klare Vision mit, um den FC Emmenbrücke zu stabilisieren und nachhaltig aufzubauen.

Jeton Shabani, Teammanager der 1. Mannschaft des FC Emmenbrücke, kommentiert: „Mit Marcelo Alcantara und Marko Zeba stossen zwei Trainer zu uns, die den Fussball in der Innerschweiz bestens kennen und vor allem seit Jahren bewiesen haben, dass Sie junge Spieler weiterentwickeln können. Dies entspricht unserer Philosophie, auf junge, regionale Talente zu setzen und diese zu fördern, um eine nachhaltige Entwicklung des Vereins anzustreben“

Valon Kameraj, Co-Präsident des FC Emmenbrücke, fügt hinzu: „Wir sind zuversichtlich, dass mit Marcelo Alcantara und Marko Zeba ein starkes Trainerteam gefunden wurde, das die Werte und Ziele des FC Emmenbrücke teilt. Unser Fokus liegt darauf, eine solide Basis für die Zukunft des Vereins zu schaffen, indem wir auf die Entwicklung junger Talente setzen und eine starke Gemeinschaft aufbauen. Wir sind fest entschlossen, den Verein gemeinsam mit unseren Trainern und den gesamten Vereinsmitgliedern erfolgreich voranzubringen.“

Armin Duss, Co-Präsident des FC Emmenbrücke, betont: „Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit Marcelo Alcantara, Marko Zeba, Torhütertrainer Daniel Ineichen und Teammanager Jeton Shabani bestens für die 2. Liga Interregional aufgestellt sind. Ihre umfassenden Kenntnisse in der Innerschweizer Fussballszene, ihre Motivation und ihr unermüdliches Engagement werden entscheidend sein, um unseren Verein voranzubringen und eine erfolgreiche Saison zu gestalten.“