Algro demontiert Schötz II in einer Viertelstunde

Algro schlägt überraschend den FC Schötz II deutlich (Bild: FC Schötz).

Algro schlägt überraschend den FC Schötz II deutlich (Bild: FC Schötz).

Der FC Algro hat sich mit einem klaren und verdienten 4:0 Heimsieg gegen die Reserven des FC Schötz in die Sommerpause verabschiedet.

Viel fehlte den Algroanern vor dem Spiel nicht, um auch rein rechnerisch nicht mehr auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Doch eben, auf Grund der Strafpunkte war man noch nicht ganz gerettet. Ein Punktgewinn gegen das bereits in Sicherheit weilende Schötz würde jedoch alle Zweifel der Ligazugehörigkeit im Keime ersticken lassen. Und genau so traten die Platzherren dann auch auf. Denn nach nur 14 Minuten, in dem die Algroaner eine kleines Offensivfeuerwerk zündeten, war der Mist auf der Aengelgehr geführt. Die hellblauen führten nach teils äusserst sehenswerten Toren von Louis Geiser, Mateo Trgo und Liberat Gashi mit 3:0, ehe die Gäste überhaupt einmal in der Nähe des Gästetores anzutreffen waren.

Doch die Orangen aus Schötz konnten sich mit Fortdauer der Partie etwas fangen und das Geschehen gegen ein Algro, welches nun im Sparmodus agierte, ausgeglichener gestalten. Lange blieb es aber bei der drei-Tore Führung der Angelgehr-Mannen, bei denen in der zweiten Halbzeit auch die Jungmannschaft ran durfte und ihre Sache sehr gut erledigte. In der 69. Minute war es aber Algros Routinier und Captain Rouven Corti, welcher auf Vorarbeit des 16jährigen Manuel Duppenthalers, das 4:0 markierte. So blieb es bis zum Schluss. Algro stellte mit einem ungefährdeten Dreier so den definitiven Klassenerhalt sicher.

Sven Geiser beendet Aktivkarriere…
Im Vorfeld der Partie wurden auf Seiten der Algroaner einige Fanionteam Spieler verabschiedet. Neben Philipp Baumgartner, Ertugrul Özdemir und Endrit Tarashaj bedankte sich Teamchef Rolf Müller auch bei Sven Geiser. Der gebürtige Willisauer trug während der letzten Acht Jahre den hellblauen Algro-Dress und verdiente sich mit seinen Leistungen und seinem Engagement über all die Jahre ein kleines Präsent und einen grossen Applaus der Algro-Fans.

Telegramm FC Algro – FC Schötz II 4:0 (3:0)
Aengelgehr – 110 Zuschauer – SR: Mehmeti
Tore: 07. Louis Geiser 1:0; 11. Trgo 2:0; 14. Gashi 3:0; 69. Corti 4:0
Algro: Bussmann; Peter, Sven Geiser, Ramon Blum, Raphael Schulthess; Louis Geiser, Corti, Trgo, Rölli, Hofer; Gashi (Vogel, Philipp Baumgartner, Duppenthaler, Neziri, Wirz, Grüter, Noah Blum)
Schötz II: Enz; Lustenberger, Kronenberg, Näf, Duss; Schacher, Frey, Leupi, Mitrovic, Binggeli; Bezera (Knupp, Zberg, Bajrushi, Raphael Kaufmann, Jannick Kaufmann)
Bemerkungen: Verwarnungen: Grüter (Algro), Bezera (Schötz); Algro ohne Affentranger, Koller, Nyaminani, Özdemir, Lukas Baumgartner, Imbach, Tarashaj, Patrick Schulthess.