Nach dem Tiefpunkt in der Winterpause der Saison 2022/2023 mit dem Abstieg in die 2. Stärkeklasse und der Auflösung der Mannschaft hat die seit dem letzten Sommer neu formierte Mannschaft um Trainer Haskiel Can im zweiten Anlauf den Aufstieg in die 1. Stärkeklasse gesichert. Nachdem man in der Herbstsaison mit dem 2. Rang noch knapp am Aufstieg gescheitert war, hat es in der Rückrunde nun verdientermassen geklappt.

Dabei gelang es Haskiel Can hervorragend, den personell eher knapp aufgestellten fixen A-Junioren Kader immer wieder mit Junioren, die in anderen Mannschaften eingesetzt sind, zu ergänzen und so jeden Sonntag eine schlagkräftige und motivierte Truppe aufs Spielfeld zu schicken.

Vor Wochenfrist gewann das Team das umkämpfte Spitzenspiel auswärts gegen den SC Steinhausen, womit erstmals die Führung in der Tabelle übernommen werden konnte. Und diese am gestrigen Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FC Horw und einem verdienten 5:2 Sieg auch nicht mehr aus der Hand gab. 7 Spiele, 6 Siege, dazu ein Torverhältnis von 39:9 sprechen für eine tolle Rückrunde. Ein verdienter Erfolg für Trainer und Mannschaft.

Der FC Sins und der FC Dietwil gratulieren herzlich zum Aufstieg in die 1. Stärkeklasse. Wir freuen uns auf weitere hochstehende und attraktive Spiele in der neuen Saison.