Die 18-jährige Lia Kamber wechselt zum FC Basel 1893, wird aber auf Leihbasis in der kommenden Saison weiterhin für den FC Luzern auflaufen.

Lia Kamber absolvierte bisher 43 Spiele (4 Tore) für das AWSL-Team des FC Luzern und gehört zum unumstrittenen Stammpersonal von Cheftrainer David Edmondson. Ihre starken Leistungen führten auch dazu, dass Lia Kamber bereits für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten wurde und beim Auswärtsspiel in Ungarn ihr Debüt feiern durfte.

In der kommenden Saison wird Lia Kamber trotz ihres Wechsels zum FC Basel 1893 weiterhin leihweise für den FC Luzern spielen, um sich optimal weiterentwickeln zu können.

«Wir freuen uns für Lia, dass sie ihren nächsten Karriereschritt wohlüberlegt hat, und auch in der kommenden Saison für den FC Luzern auflaufen wird», sagt AWSL-Sportchef Sandro Waser. «Wir sind überzeugt davon, dass Lia bei uns nochmals einen Schritt nach vorn machen kann, bevor dann der Wechsel zum FCB ansteht.»

Wir freuen uns, Lia auch in der kommenden Saison in Blau-Weiss zu sehen und wünschen ihr bereits jetzt viel Erfolg in der kommenden Spielzeit.