FCL: Zwei Vertragsverlängerungen und zwei neue Profiverträge

Der Krienser Tyron Owusu verlängert bis 2027 (Bild: FC Luzern).

Der Krienser Tyron Owusu verlängert bis 2027 (Bild: FC Luzern).

Der FC Luzern verlängert mit Ruben Dantas Fernandes und Tyron Owusu die Verträge. Zudem unterschreiben Iwan Hegglin und Julian Bock ihre ersten Profiverträge beim FC Luzern.

Ruben Dantas Fernandes verlängert seinen Vertrag bis 2027
Der in der vergangenen Saison an den FC Wil ausgeliehene Ruben Dantas Fernandes verlängert seinen Vertrag beim FC Luzern bis zum 30. Juni 2027 – und wird in der kommenden Saison erneut an den FC Wil ausgeliehen.

Der 21-jährige Ruben Dantas Fernandes durchlief beim FC Luzern die gesamte Nachwuchsabteilung und feierte in der Saison 2022/23 mit der U21 und dem Meistertitel in der Promotion League seinen bisher grössten sportlichen Erfolg. In der vergangenen Saison spielte der spielstarke Linksverteidiger beim FC Wil in der Challenge League und absolvierte dabei 28 Spiele für die Ostschweizer.

Der FC Luzern freut sich, den talentierten Verteidiger mittelfristig an den FC Luzern binden zu können und ist überzeugt, dass er in der kommenden Saison beim FC Wil in seiner Entwicklung weitere Fortschritte machen wird.

Tyron Owusu verlängert Vertrag beim FC Luzern
Der FC Luzern verlängert den Vertrag mit Tyron Owusu bis zum 30. Juni 2027 und bindet damit ein weiteres hoffnungsvolles Nachwuchstalent mittelfristig an den Club.

Der 20-jährige Tyron Owusu durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des FC Luzern und liess sich in seiner Entwicklung auch durch diverse Verletzungen nicht aufhalten. Mit viel Einsatz kämpfte er sich immer wieder zurück. Sein Debut in der 1. Mannschaft feierte Tyron Owusu am 17. Juli 2020 im Auswärtsspiel in St. Gallen.

Der technisch versierte zentrale Mittelfeldspieler kam in den letzten beiden Saisons vor allem in der U21 des FCL zum Einsatz und avancierte zu einer prägenden Figur im Team von Michel Renggli.

Aufgrund seiner starken Leistungen wird Tyron Owusu in der kommenden Saison fester Bestandteil der 1. Mannschaft des FCL sein, wozu ihm der gesamte FC Luzern herzlich gratuliert.

Iwan Hegglin unterschreibt beim FC Luzern bis 2026
Der 21-jährige Iwan Hegglin erhält ebenfalls einen Profivertrag. Der gebürtige Zuger unterschrieb bis zum 30. Juni 2026.

Iwan Hegglin durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des FC Luzern, bevor er am 14. April 2024 im Auswärtsspiel gegen den BSC Young Boys sein Debüt in der Super League feierte. Auch im Schweizer Cup kam der talentierte Mittelfeldspieler in der ersten Runde der vergangenen Saison auswärts gegen den FC Winkeln zum Einsatz.

Iwan Hegglin startet nächste Woche die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft, um sich unter besten Bedingungen auf die kommende Saison vorzubereiten.

Der FC Luzern gratuliert Iwan ganz herzlich zu seinem ersten Profivertrag und wünscht ihm weiterhin viel Freude und Erfolg.

Julian Bock erhält ersten Profivertrag
Der 19-jährige Julian Bock erhält beim FC Luzern seinen ersten Profivertrag. Der U21-Torhüter wird damit für seine starke Entwicklung belohnt und bis zum 30. Juni 2026 an den FC Luzern gebunden.

Der im Team Zugerland ausgebildete Julian Bock wechselte im Sommer 2023 vom FC Ingolstadt zum FC Luzern in die U-21 und absolvierte in der letzten Saison 20 Spiele in der Promotion League. Dank überzeugender Leistungen durfte Julian Bock im Januar 2024 auch im Trainingslager der 1. Mannschaft mittrainieren und konnte auch dort, trotz seines jungen Alters, seine Leistungen bestätigen.

Der FC Luzern freut sich, die Entwicklung von Julian in den nächsten Jahren weiter fördern und begleiten zu dürfen und gratuliert ihm herzlich zu seinem ersten Profivertrag.