Die Krienser U16-Junioren dominieren am letzten Samstag gegen das Team Basel Concordia und gewinnen mit 5:0. Die Krienser stehen damit sensationell im Playoff Final.

Vor einer begeisterten Zuschauerkullisse konnten die Krienser zuhause im Kleinfeld überzeugen. Sie hatten das Spiel gegen Basel Concordia jederzeit im Griff. Bereits in der Halbzeit stand es durch Tore von Timo Hüsler, Din Ramic und zwei Mal Leonis Mulaj 4:0 für die Innerschweizer. Anschliessend versuchten die Gäste aus Basel entgegenzuhalten und nochmals das Spiel an sich zu reissen. Doch spätestens mit dem 5:0 in der 51. Spielminute wiederum durch Din Ramic war die Sache gegessen und der Sieg in trockenen Tüchern.

Jetzt können sich die Krienser auf den Playoff-Final freuen. Gegner ist das Team Südostschweiz. Anpfiff ist am Sonntag, 16. Juni um 14:30 Uhr im Stadion Kleinfeld. Als Tabellenführer aus der Meisterschaft liegt die Favoritenrolle tendenziell eher bei den Kriensern. Die letzten zwei Begegnungen gegen das Team Südostschweiz (2:2 Unentschieden und 5:0 Sieg) lassen ebenfalls auf einen möglichen Meistertitel hoffen.

Telegramm SC Kriens U16 – Team Concordia U16 5:0 (4:0)
Tore: 13. Hüsler, 24. Ramic, 31. Mulaj, 34. Mulaj, 51. Ramic
SC Kriens: Heller, Weibel, Halilovic, Timo Hüsler, Vonwil, Moos, Balaj (62. Lino Hüsler), Ramaic, Kobler (65. Brahovic), Matuanana (59. Bucher), Mulaj (62. Rudaj).