Der FC Luzern hat mit dem italienischen Sportartikelhersteller Erreà ab der Saison 2024/25 einen neuen Ausrüster. Das von Angelo Gandolfi gegründete Familienunternehmen wird ab dem 1. Juli 2024 alle Mannschaften der FC Luzern-Innerschweiz einkleiden und ausrüsten.

«Wir freuen uns sehr, die Marke ERREÀ in den kommenden Jahren in der Schweiz vertreten zu dürfen», sagt FCL-Präsident Stefan Wolf über den neuen Ausrüster aus Italien. «Wir haben in den letzten Monaten verschiedene Optionen geprüft und hatten in den Gesprächen mit den Verantwortlichen von ERREÀ von Anfang an ein sehr gutes Gefühl». Neben der Sportbekleidung für alle Mannschaften wird ERREÀ den FC Luzern im Rahmen der neuen Kooperation auch im Street- und Fashionsegment unterstützen und mit verschiedenen Artikeln im Fanshop präsent sein. «Bei unseren persönlichen Besuchen in Parma konnten wir uns von den Produkten, aber vor allem auch von der familiären Atmosphäre und den kurzen Wegen überzeugen. Wir sind daher überzeugt, dass uns eine spannende und positive Zusammenarbeit mit ERREÀ bevorsteht».

Angelo Gandolfi, Präsident von Erreà, bestätigte: «Wir sind sehr froh, das Projekt des FC Luzern zu unterstützen. Es handelt sich um eine völlig neue, motivierende Initiative, die uns die Chance bietet, von null angefangen etwas Bedeutendes aufzubauen. Wir werden unsere ganze Erfahrung, die wir in diesen Jahren mit diesem wunderbaren Sport gesammelt haben, zur Verfügung stellen und eng mit dem Team zusammenarbeiten. Wir teilen die gleiche Leidenschaft und Entschlossenheit und sind überzeugt, dass wir gemeinsam, mit vereinten Kräften, ausserordentliche Ergebnisse erreichen können. Unser Ziel ist, den Club zu unterstützen, um zu seiner Entwicklung und zu grossen Erfolgen beizutragen.»

Der Vertrag zwischen dem FC Luzern und ERREÀ Sport S.P.A. läuft ab dem 1. Juli 2024 und ist bis zum 30. Juni 2029 befristet.

Mit dem Entscheid, ab der kommenden Saison mit der Marke ERREÀ aufzulaufen, endet die bisherige Kooperation mit OCHSNER SPORT / CRAFT per 30. Juni 2024. «Wir möchten uns ganz herzlich bei OCHSNER SPORT sowie der Marke CRAFT für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken», sagt FCL-Präsident Stefan Wolf. «Die langjährige Kooperation war von grossem Vertrauen geprägt, was sich nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld in diversen gemeinsamen Aktionen ausgedrückt hat.»

Über Erreà
Das Familienunternehmen wurde 1988 von Angelo Gandolfi im italienischen Torrile (Provinz Parma) gegründet und stellt seit jeher Sportartikel her. Das Unternehmen hebt sich von den wichtigsten Wettbewerbern ab, da es als erstes in Europa im Bereich Teamwear die Zertifizierung Oeko-Tex Standard 100 erhalten hat. Diese zusätzliche Auszeichnung begründet den Stolz auf die Arbeit, der es Tag für Tag nachgeht. Heute ist die Marke in 80 Ländern präsent und ständig auf der Suche nach neuen Absatzmärkten und neuen Herausforderungen.