Am Sonntagnachmittag holen sich die Krienser U16 Junioren den Schweizermeistertitel. 2:1 Heimsieg lautet das Schlussresultat in einem hart umkämpften Finalspiel gegen das Team Südostschweiz im Stadion Kleinfeld.

Das Team von Benson Owusu und Bernhard Portmann startete nach dem 5:0-Heimsieg am letzten Wochenende im Playoff-Halbfinal gegen das Team Basel Concordia mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Der Wille auf dem Platz war spürbar. Die Innerschweizer übernahmen sofort das Spieldiktat und liessen den Gästen aus der Südostschweiz kaum Verschnaufpausen. Endlich, in der 32. Minute gelang Din Ramic das 1:0. Doch nur knapp 10 Minute später kamen die Südostschweizer nochmals ran. Ein Eigentor ermöglichte den Gästen den Ausgleich zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel mit Emotionen und hart geführten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Als Leonis Mulaj in der 75. Minute wiederum den Führungstreffer für die Krienser schoss, jubelten die Krienser auf und neben dem Platz frenetisch. Die Krienser konnten den Vorsprung ohne Probleme über die Zeit bringen. 2:1 der hochverdiente Schlussstand für die Innerschweizer.

Nach dem Schlusspfiff gibt es kein Halten mehr. Das Krienser U16 Team feiert vor grandioser Kulisse im Krienser Kleinfeld den Schweizermeistertitel der U16. Der SFV überreichte den feiernden Spielern die verdienten Medaillen und den Pokal. Herzliche Gratulation an dieser Stelle auch vom gesamten REGIOfussball.ch-Team.

Telegramm SC Kriens U16 – Team Südostschweiz U16 2:1 (1:1)
Stadion Kleinfeld, 400 Zuschauer.
Tore: 32. Din Ramic 1:0, 40. Eigentor 1:1, 75. Leonis Mulaj 2 :1.
SC Kriens : Lenny, Fynn, Fabian, Nedim, Timo, Andrin, Valentino, Din, Joel, Nils, Leonis (William, Arjanit, Elio, Tayo, Aldin).