Nach dem Cupsieg im 2021 durfte der FC Buttisholz dieses Jahr die Meisterschaft in der Senioren 30+ Meisterklasse mit dem Meistertitel abschliessen!

Die Ausgangslage für das letzte Spiel war klar, drei Zähler mussten her da wir uns auf eine Niederlage unseres engsten Verfolgers Emmen nicht hoffen konnten. Dem Spiel wurde schon in den ersten Minuten der Stempel aufgedrückt. Der immer Souveräne Hodel der eigentlich Tore vorbereitet setzte dem ein Ende indem er innerhalb kürzester Zeit (9′,10′) zwei wunderbare Tore erzielen konnte. Dann wars in der 15′ auch unser Stürmer Jasharaj der auf 3:0 erhöhte. Das Spiel schien schon entschieden bis kurz nach der Pause als Schattdorf auf 3:1 verkürzte.

Kurzer Wachrütler für die Buttisholzer, denn nach dem Gegentor hatte Grüter sein Auftritt und machte mit seinen zwei Toren zum 4:1 und 5:1 nach Penalty die Entscheidung fast perfekt… Kurz darauf noch ein kleiner dämpfer für die Buttisholzer Hintermanschaft da sie ein zweites Gegentor zum 5:2 einstecken mussten.

Als plötzlich das Spiel wegen eines kurzen Ungewitters unterbrochen werden musste und dies fast zum Spielabbruch führte… Unglaublich was da los gewesen wäre, alles war für die Meisterfeier vorbereitet und dann das! Aber das Wetter meinte es gut und es wurde kurz darauf wieder Fussball gespielt. In der 66′ war dann definitiv das feuer raus als Emmenegger nach einem Eckball den per Kopf gekonnt zum 6:2 Schlussresultat einköpfelte.

Genau nach Spielschluss ging die Party aber dann richtig los. Noch nie in der Vereinsgeschichte da gewesen und dann das, der Coup, Pokal in unseren Händen zu halten, ein unbeschreibliches Gefühl. Das Team einfach nur Grandios und mit dem Trainerduo Dominik Nici Aregger und Thomi Grüter die es möglich machten das wir so ein zusammenhalt haben. DANKE!