Mit Mauricio Willimann (21) und Iwan Hegglin (22) wechseln zwei Talente des FC Luzern auf die kommende Saison zum FC Schaffhausen.

Mauricio Willimann durchlief beim FC Luzern die gesamte Nachwuchsabteilung und konnte am 15. April 2023 beim Heimspiel gegen den FC Zürich sein Debüt in der Super League feiern. Der spielstarke Innenverteidiger stand anschliessend bei sechs weiteren Einsätzen für Blau-Weiss auf dem Platz und gehörte ausserdem der U21 von Michel Renggli an, welche in der Saison 2022/23 den Meistertitel in der Promotion League feiern konnte. Mauricio Willimann soll nun in Schaffhausen die Möglichkeiten erhalten, die für seine weitere Entwicklung wichtige Spielpraxis zu erhalten, um seine starke Entwicklung fortsetzen zu können.

Mit Iwan Hegglin wechselt ein weiteres Nachwuchstalent vom FC Luzern in die Munotstadt. Der aus Cham stammende Hegglin war mit 30 Einsätzen ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen U21-Meistermannschaft in der Promotion League und durfte bereits seit längerer Zeit regelmässig Luft in der ersten Mannschaft des FCL schnuppern. In der vergangenen Saison kam der zentrale Mittelfeldspieler im Cup-Auswärtsspiel gegen den FC Winkeln SG zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz, gefolgt von einem weiteren Kurzeinsatz im April dieses Jahres auswärts beim Meister aus Bern. Auch für Iwan Hegglin steht bei der Ausleihe nach Schaffhausen die Aussicht auf Einsatzminuten und damit seine weitere sportliche Entwicklung im Vordergrund.

Wir wünschen Mauricio und Iwan viel Erfolg beim FC Schaffhausen und danken ihnen für ihren bisherigen Einsatz beim FC Luzern.