Stefan Knezevic kehrt zum FC Luzern zurück

Stefan Knezevic war unumstrittener Innenverteidiger beim FCL, hier im November 2018 gegen Lugano (Archivbild: Meienberger Photo).

Stefan Knezevic war unumstrittener Innenverteidiger beim FCL, hier im November 2018 gegen Lugano (Archivbild: Meienberger Photo).

Mit Stefan Knezevic kehrt ein ehemaliger Nachwuchsspieler des FC Luzern in die Innerschweiz zurück! Der gebürtige Seetaler wechselt ablösefrei von Sporting Charleroi an den Vierwaldstättersee und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.

Stefan Knezevic unterschreibt beim FCL einen Fünfjahresvertrag (Bild: FC Luzern).

Nachdem Stefan Knezevic die komplette Nachwuchsausbildung beim FC Luzern durchlaufen hatte, absolvierte er zwischen 2016 und 2021 insgesamt 120 Spiele für Blau-Weiss in der Super League und gehörte dabei zum unumstrittenen Stammpersonal der Leuchtenstädter. In den vergangenen drei Spielzeiten absolvierte der heute 27-jährige Innenverteidiger insgesamt 66 Partien für Sporting Charleroi in der höchsten belgischen Liga und überzeugte auch dort mit starken Leistungen – aber auch als Leader auf und neben dem Platz.

«Wir standen mit Stefan auch nach seinem Weggang aus Luzern in Kontakt», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Durch den Wechsel nach Belgien zu Charleroi konnte sich Stefan nochmals weiterentwickeln und wir sind überzeugt, mit ihm einen absoluten Mentalitäts- und Führungsspieler verpflichtet zu haben, der uns sportlich weiterhelfen wird.» Auch Stefan Knezevic freut sich über die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: «Es war immer mein Wunsch, wieder zum FC Luzern zurückzukehren. Das ist meine Stadt und mein Club und ich freue mich riesig, wieder vor unseren Fans in der swissporarena aufzulaufen.»

Stefan Knezevic wird in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen und die Rückennummer 5 tragen.

Der FC Luzern heisst Stefan Knezevic in der schönsten Stadt der Schweiz herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg beim FC Luzern.