Einstand nach Mass für Andi Hediger und seine Wauwiler

Andi Hediger gewinnt im ersten Spiel mit 3-2 gegen den FC Erlinsbach (Bild: FC Wauwil-Egolzwil).

Andi Hediger gewinnt im ersten Spiel mit 3-2 gegen den FC Erlinsbach (Bild: FC Wauwil-Egolzwil).

Die Moos-Kickers melden sich mit einem 3-2 Sieg zurück. Die neu von Andi Hediger trainierte Moos-Truppe gewinnt das erste Testspiel gegen einen stark individuell besetzten Gegner aus Erlinsbach SO.

Definitiv kein Wetter für weisse Socken – das weiss natürlich Andi Hediger am besten. Der aus dem Aargau stammende Trainer wollte aber unbedingt spielen. Verständlich, denn es ist das einzige Testspiel, welches die Wauwiler zu Hause bestreiten dürfen. Die restlichen drei werden alle auswärts stattfinden, eines in Oftringen und zwei in Zell am ProCam-Amtscup, wo die Wauwiler als Titelverteidiger auftreten dürfen.
Zusätzlich sind an diesem Spiel gegen den FC Erlinsbach die Supporter und Gönner der ersten Mannschaft eingeladen, welche ein spannendes Spiel mit wunderschönen Toren sehen.

Den Anfang macht die Neuverpflichtung, Arbias Binaku. In der 27. Minute wird Binaku mit dem Rücken zum Tor angespielt. Die Wauwiler Nummer 23 probiert es aus der Drehung und trifft wunderschön aus 16 Meter, unhaltbar zum 1-0. Es dauert danach nur zwei Minuten, bis wieder Mal ein wunderschönes Tor fällt. Nach einem langen Ball, sieht es eigentlich lange ungefährlich aus, allerdings rutsch Manuel Monzee unglücklich auf dem nassen Terrain aus, Habtom Kiros hat danach freie Bahn und chippt alleine vor dem Wauwiler Schlussmann Janis Amrein den Ball unhaltbar zum 1-1. Noch vor der Pause für beide Mannschaften je eine Chance um in die Führung zu gehen. Zuerst trifft der Gast aus Erlinsbach die Latte, danach verfehlt Edi Nikmengjaj mittels Kopf nach Vorarbeit von Ivan Bijelić nur knapp.

Viele Wechsel, alle Junioren kommen zum Zug
Mit Jan Huber startet ein Junior bereits, es ist das erste Spiel für den 15-jährigen Jan, welches er für die erste Mannschaft bestreiten darf. Ab der 80. Minute darf auch Aksaran Amirthalingam ran, beide kommen auf der linken Seite zum Einsatz. Vorher aber, fallen noch zwei Tore. Innenverteidiger Lukas Achermann rückt bis zur Mittellinie aus und setzt Oruc Teke unter Druck, Željko Karajcić erobert den Ball, spielt Bijelić in die Tiefe, welcher den gegnerischen Schlussmann Ivan Ebiger umkurvt und zur 2-1 Führung in der 50. Minute trifft.

Für das 3-1 sorgt Karajčić mittels Kopf und dies nach einer massgeschneiderten Flanke von Binaku, welcher im ersten Spiel mit einem Tor und eine Vorlage massgeblich am Sieg beteiligt ist. Kurz vor Schluss fällt aber der Anschlusstreffer. Nach einer Vorlage von Teke, macht Kiros den Doppelpack perfekt.Gelungenes Debüt auch für Andrejos Markaj. Die Wauwiler Neuverpflichtung darf ab der 46. Minute ran und zeigt eine tadellose Leistung.

Wie geht es weiter?
Am Freitag, 26.07. spielt die Moos-Elf wieder und trifft auswärts auf den FC Oftringen, das Spiel wird um 20:00 Uhr auf der Fussballanlage Feld stattfinden. Danach ist Amt-Cup angesagt, die Wauwiler treffen dort am 30.07. um 18:45 Uhr auf den SC Nebikon, danach am 05.08. um 20:30 Uhr auf den FC Dagmersellen.

Telegramm FC Wauwil-Egolzwil – FC Erlinsbach 1-1 (3-2)
Sport- und Freizeitanlage Moos – 100 Zuschauer – SR: Emmanuel Kidimbu – Tore: 27‘ Arbias Binaku, 29‘ 86’ Habtom Kiros, 50‘ Ivan Bijelić, 63‘ Željko Karajčić,
FC Wauwil-Egolzwil: Amrein, Monzee, Kokanović, Achermann, Huber, Marjanović, Karajčić (C), Binaku, Nikmengjaj, Nexhipi, Bijelić (Markaj, Tschopp, Amirthalingam)
FC Erlinsbach: Ebinger, Celik, Flükiger, Karamese (C), Di Nunzio, Thaqi, Fleury, Islami, von Felten, Kiros, Teke (Ademi).