In jeder Sommerpause wechseln auch in der Innerschweiz hunderte Spieler den Verein. Soweit so normal. Dass aber ein ganzes Team gemeinsam zu einem neuen Verein wechselt ist schon eher die Ausnahme. Inbesondere wenn der neue Verein der Lokalrivale ist.

Die zweite Mannschaft des SC Emmen spielte letzte Saison in der 3. Liga und stieg Ende Saison unglücklich als 10. Platzierter ab in die 4. Liga. Das ambitionierte und kollegiale Team wechselte nun gemeinsam den Verein und spielt nun für den FC Emmenbrücke in der 4. Liga Gruppe 6 unter dem Namen «FC Emmenbrücke a».

Diese Entscheidung habe das Team nach reiflicher Überlegung und in Absprache mit allen Beteiligten getroffen. Der Grund für diesen Wechsel seien die besseren Bedingungen und Perspektiven, die ihnen beim FC Emmenbrücke geboten werden, wie die Teamverantwortlichen gegenüber REGIOfussball.ch schreiben.

Sie haben die Zeit und die Erfahrungen, die sie mit dem SC Emmen gesammelt haben, aber sehr geschätzt und möchten sich bei ihren Supportern und dem gesamten Verein für die Unterstützung und Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Diese neue Herausforderung sehen sie als eine spannende Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und frische Impulse zu setzen.