Nach der einwöchigen Zwischenpause und einer zuletzt intensiven Trainingswoche, war gestern Samstag der FC Rotkreuz aus der 1. Liga zu Gast beim SC Kriens im Kleinfeld.

Das Team von Trainer Dariusz Skrzypzak stand im vergangenen Mai in den Aufstiegsspielen zur Promotion League, scheiterte dort aber in der ersten Play-Off-Runde am späteren Aufsteiger aus dem Genfer-Stadtteil Grand-Saconnex.

Gestern waren es vorwiegend wir, die das Spiel in die Hand nahmen. Diego Martin traf nach etwas mehr als 10 Minuten per Kopf, die Flanke lieferte Joël Ris. Die Gäste waren überwiegend mit Defensivarbeit beschäftigt, wir verpassten es einige Male, die Führung auszubauen.

Das gelang uns erst, allerdings sehr verdient, nach dem Seitenwechsel. Rrezart Hoxha traf mit seiner ersten Ballberührung nach einer wunderbaren Flanke von Luka Sliskovic. Nach ungefähr einer Stunde erhöhte Leandro Aversa auf 3:0, schön in Szene gesetzt von Diego Martin.

Die Vorbereitung liess sich auch beim 4:0 sehen. Alejandro Willimann mit dem Lupfer in den Strafraum, wo Rrezart Hoxha die Kugel annahm und einschob. Kurz vor dem Abpfiff gabs dann den lupenreinen Hattrick von Rrezi zum 5:0 Endstand.

Bei uns gaben Julian Hermann und Leonardo Gubinelli nach einer ziemlich langen Verletzungspause ihre Comebacks. Schön. Weiter gehts bereits am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen den FC Horw. Gestartet wird um 20:00 Uhr im Kleinfeld. #comeonkriens

SC Kriens: Pinthus (Testspieler), Gegaj, Harperink, Caserta, Hermann (65. Willimann), Aversa (65. Gabriel), Kadima (46. Gubinelli), Martin, Sliskovic, Ris (46. Hoxha), Ukmata (46. Wicht).