Adligenswil schliesst Vorbereitung mit positivem Gefühl ab

Adligenswil wird in der neuen Saison in der 4. Liga Gruppe 2 auflaufen (Archivbild: FC Adligenswil).

Adligenswil wird in der neuen Saison in der 4. Liga Gruppe 2 auflaufen (Archivbild: FC Adligenswil).

Der 4. Ligist hielt am vergangenen Samstag bis zur 65. Minute mit dem oberklassigen FC Eschenbach gut mit und zeigte sich bereit für den Saisonstart. Dieser findet am nächsten Samstag um 18 Uhr im Löösch statt. Dabei treffen die Adligenswiler in der ersten Cup-Runde auf den FC Schenkon. Ein starker Gegner, welcher 2023 gegründet wurde und direkt den Aufstieg in die 4. Liga und den 5. Liga Cup-Sieg feierte.

Kader-Updates
Nach dem Abstieg im Sommer 2023 bildete sich eine spielstarke, junge, neue Mannschaft, welche nach einer guten Saison 23/24 im Großen und Ganzen zusammenbleibt und sich das Kader nur punktuell verändert.

Abgänge: Dino Maslic (SC Emmen), Yannik Bachmann (FC Kickers Luzern), Mohamed Farhat (FC Perlen-Buchrain), Gedeon Masivi (FC Kickers Luzern), Moritz Hirt (Pause)

Zugänge: Manuel Pepe (FC Luzern), Tiago Lopes (FC Luzern), Matteo Campisano (SC Emmen), Dominique Lottenbach (SC Obergeissenstein), Sarankan Kandiah (3. Mannschaft), Alessio Lovatello (2. Mannschaft), Espen Eggspühler (eigener Nachwuchs)

Nebst dem Spielerkader gibt es auch im Trainerstaff eine Veränderung. Angelo Cioppa hat uns bedauerlicherweise verlassen. Neu ist Giulio De Luca als Assistent von Ivan Vitiello und Paolo Brillantino mit an Bord.

Vorfreude auf die neue Saison
Mit grosser Vorfreude blickt die Mannschaft auf den Saisonstart entgegen. Nachdem das Team von Vitiello die letzte Saison auf dem 3. Rang abschloss, wird nun ein oberer Rang für die Qualifikation der Aufstiegsspiele angepeilt. Für dieses Unterfangen ist man froh, mit Lottenbach und Kandiah zwei ehemalige Junioren und Aufstiegshelden zurück in der 1. Mannschaft begrüssen zu können.