Leny Meyer wechselt in die 3. Bundesliga zum VfB Stuttgart II

Leny Meyer bei der Vertragsunterzeichnung beim VfB Stuttgart (Bild: VfB Stuttgart).

Leny Meyer bei der Vertragsunterzeichnung beim VfB Stuttgart (Bild: VfB Stuttgart).

Mitteilung FC Luzern:

Leny Meyer durchlief die komplette Nachwuchsausbildung beim FC Luzern und gehörte seit der U15 auch den verschiedenen Nachwuchsnationalmannschaften der Schweiz an. Der spielstarke Aussenverteidiger absolvierte zudem 18 Spiele für die 1. Mannschaft des FCL und erzielte dabei einen Treffer.

Mit dem Wechsel zum VfB Stuttgart II hat Leny Meyer nun die Möglichkeit, den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere zu machen. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und viel Erfolg und bedanken uns gleichzeitig für seinen tadellosen und Einsatz beim FCL.

Mitteilung VfB Stuttgart:

Der Linksverteidiger wechselt vom FC Luzern in das Drittliga-Team des VfB.

Kurz vor Transferschluss ergänzt ein weiterer Neuzugang die U21: Leny Meyer wechselt vom FC Luzern zum VfB. Der 20-Jährige verbrachte seine gesamte Jugendzeit beim FC Luzern und kann bereits 18 Einsätze sowie ein Tor in der Super League, der höchsten Schweizer Spielklasse, vorweisen. Zudem bringt der Linksfuß die Erfahrung von 14 Juniorenländerspiele für die Schweiz mit. Bei der U21 erhält Leny Meyer die Rückennummer 16. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Stephan Hildebrandt, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Wir haben Leny verpflichtet, da er nicht nur unsere U21 in der 3. Liga verstärken soll, sondern er auch das Potenzial und die Perspektive besitzt, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Er ist für die linke Außenbahn eingeplant, ist sehr spielstark und ergänzt unser Kaderprofil in der U21 sehr gut. Wir freuen uns, dass er bei uns ist.“

Herzlich willkommen beim VfB, Leny!