FC Littau – SC Eich 0:6
Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt gegen den FC Hochdorf, bei dem man gleich eine 0-7 Klatsche einfuhr, führte der Weg in Runde 2 zum FC Littau. Der Gastgeber Littau startete mit einer knappen Niederlage und wollte natürlich zu Hause gegen die Brand-Elf den ersten Sieg einfahren. Der SC Eich dagegen wollte zeigen, dass die hohe Niederlage nur ein Ausrutscher war.









Bei brütender Hitze startet das Spiel ausgeglichen. Man merkte es der Krummenacher-Elf aber sofort an, dass sie eine Reaktion auf die Hochdorf Niederlage zeigen wollten. Trotzdem gehörte die erste Chance dem FC Littau, der Kopfball verfehlte das Gehäuse aber um wenige Meter. Die Gäste machten es besser und konnten nach einem Eckball durch M. Münkel mit der ersten Möglichkeit das Führungstor erzielen. In der Folge war es Küng, welcher mit seiner Geschwindigkeit die Gästeabwehr immer wieder vor Probleme stellte. So konnte der angesprochene Küng nach einem weiten Zuspiel dem Gegner enteilen und zum 0:2 einschieben. Nur fünf Minuten entwischte er abermals dem Gegenspieler, legte quer auf Stocker welcher das 0:3 nach nur 30 Minuten mit seinen Kollegen bejubeln konnte. Die Gastgeber waren sichtlich geschockt und legten sich mehr und mehr mit dem Schiedsrichter an. Die Folge waren gelbe und gelb-rote Karten (für den Trainer) sowie 50/50 Entscheidungen, welche danach vermehrt für den SC Eich entschieden wurden. Mit dem verdienten 0:3 zur Pause ging es in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff merkte man es dem Heimteam an, dass sie gewillt waren eine Reaktion auf die erste Halbzeit zu zeigen. Sie schnürten die Gäste in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ein, schafften es aber nicht sich glasklare Chancen zu erarbeiten. Nach einem ersten Vorstoss in Halbzeit 2 konnte L. Mühlebach auf 0:4 stellen und somit für die Entscheidung in diesem Spiel sorgen. Der SC Eich zeigte sich an diesem Nachmittag wahrlich von der effizienten Seite. Das Spiel war gelaufen und die restlichen 30 Minuten nur noch eine Zugabe seitens des SC Eich. Mit Isler (per Penalty) und Koch erhöhte die Brand-Elf noch auf 0:6 und feierte so einen Sieg, welcher speziell in dieser Höhe nicht erwartet werden konnte. Der SC Eich zeigte aber eine tolle Reaktion auf die Auftaktniederlage und verdiente sich diesen Sieg mit einer tollen Teamleistung vollends.
Weiter geht es bereits am Dienstagabend mit dem Cup-Heimspiel (Anpfiff: 20:00 Uhr) gegen den SC Obergeissenstein (2. Liga) und am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den sehr stark gestarteten FC Südstern. Anpfiff am Samstag ist um 17.30 Uhr auf dem heimischen Brand.