Das neue Team Two des FC Emmenbrücke traf in der 2. Meisterschaftsrunde der 4. Liga auf den FC Rothenburg. Das interessante Nachbarschaftsduell lockte bei sommerlichen Temperaturen viele Zuschauer ins Stadion Gersag.
Von Beginn an war klar ersichtlich, dass die Jungs vom FC Emmenbrücke mit einem gepflegten Spiel aus der Defensive zum Erfolg kommen wollten. So liessen sie den Ball lange in den eigenen Reihen zirkulieren, schafften es jedoch nicht die gegnerische Abwehr in Bedrängnis zu bringen.
Die Rothenburger fanden im Gegenzug schnell Möglichkeiten vor, mit schnellem Umschaltspiel kamen sie zu gefährlichen Strafraumszenen. So gelang es dem Gast aus Rothenburg dann auch in der 17. Minute die Führung zu erzielen. Roman Lingg konnte wiederum nach schnellem Umschaltspiel den Ball im Netz versenken. Auch danach liess der FC Rothenburg nicht nach, sie setzten die Emmer Abwehr weiter unter Druck und erzielten in der 37. Spielminuten das verdiente 2:0. Der FC Emmenbrücke, allen voran ihr Kapitän, Joel John wollte noch vor der Halbzeitpause eine Reaktion zeigen. Und dies gelang dem ehemaligen Rothenburger John phänomenal. Knapp in der eigenen Platzhälfte erobert er den Ball und schliesst kurzerhand ab, der Ball fliegt über alle und schlägt unterhalb der Latte im Tor ein – was für ein Tor.
Beim Pausentee muss der Trainer von Emmenbrücke, Severo Gomez wohl Klartext geredet haben, denn die Emmenbrücker starten gut in die zweite Halbzeit und erzielen nach einem schön herausgespielten Angriff den Ausgleichstreffer durch Kristian Raijc. Das Heimteam blieb dran und erarbeitete sich mehrere hochkarätige Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden.
So kam es für die Gastgeber, wie es oft kommt. Die nicht genutzten Chancen rächten sich und der FC Rothenburg kam durch einen einfachen weiten Ball und einem sauberen Lopp von Levin Zurkirchen zur erneuten Führung. Dabei blieb es nicht. Die Rothenburger spielten sich in einen Wahn und erzielten noch die Treffer zum 2:4 und 2:5.
Während der Gast nach Abschluss der Partie feierten, musste sich die neu formierte Truppe von Gomez geschlagen geben. Für den FC Emmenbrücke II gilt es nun weiter hart zu arbeiten und das Team weiter zu harmonisieren. Als nächstes bekommen sie es auswärts mit dem SC Nebikon zu tun. Es gilt einiges wieder gut zu machen.
Telegramm 4. Liga FC Emmenbrücke II – FC Rothenburg ll 2:5
Gersag – 50 Zuschauer – Tor: 17. Roman Lingg 1:0, 37. Dario Jurt 2:0, 41. Joel John 2:1, 48. Kristian Raijc, 72. Levin Zurkirchen, 73. Roman Lingg, 77. Levin Zurkirchen
FC Emmenbrücke: Schaefer; Nasser, Ettlin, Prenkaj, Moretti; Garcia, E. Ibra, John, M. Ibra, Bajgora; R. Küng
FC Rothenburg: Herrmann; Nadler, Achermann, Bolzern, Albisser; Krummenacher, Gisler, Zihlmann, Lingg, Durand; Jurt
Verwarnungen: 33. Edmond Ibra (Emmenbrücke), 65. Mikel Ibra (Emmenbrücke), 90+1. Levin Zurkirchen (Rothenburg)
Ausschlüsse: keine.