Das Frauenteam Region Entlebuch gewinnt gegen die SG Obwalden ein hart umkämpftes Spiel mit 3:2.
Am Samstagabend konnten die Frauen des TRE in einem spannenden Match einen 3:2-Sieg gegen den SG Obwalden I feiern. Bei herrlicher Abendsonne und bester Stimmung startete die Partie um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Ebnet in Escholzmatt. Besonders erfreulich für die Mannschaft ist die Kadersituation, zum ersten Mal seit Langem konnte das Team mit einem vollen Matchblatt antreten. Das Spiel begann mit einem Dämpfer für die Heimmannschaft. Bereits beim ersten Angriff der Gegnerinnen fiel durch einen Konter das 0:1. Trotz zahlreicher Chancen, darunter auch Pfostenschüsse, gelang es den Damen des TRE zunächst nicht, den Rückstand auszugleichen.
In der 29. Spielminute sorgte Deborah Duss mit einem kraftvollen Weitschuss für den Ausgleich zum 1:1. Dieses Traumtor gab dem Heimteam Mut und Selbstvertrauen. Doch die Gäste schlugen erneut zu und erzielten kurz vor der Pause durch einen weiteren Konter das 1:2. Dieser scharfe, präzise Schuss war für die Torhüterin unhaltbar.
Das TRE liess sich jedoch nicht entmutigen. Deborah Müller setzte sich nach der Pause an der Seitenlinie durch und spielte einen perfekten Pass in die Mitte, den Milena Aregger zum 2:2 verwandelte. Nur 10 Minuten später leitete wiederum Deborah Müller einen weiteren Angriff ein. Sie spielte einen präzisen Ball in die Tiefe, den Lorena Theiler zum Siegestreffer einschieben konnte. Die Defensive des Heimteams zeigte über das ganze Spiel hinweg eine starke Leistung. Besonders in der Schlussphase, als die Gegnerinnen noch einmal alles gaben, bewahrte Tamara Emmenegger ihr Team vor einem möglichen Ausgleich. Mit einer perfekten Grätsche verhinderte sie kurz vor dem Schlusspfiff eine Grosschance der Gäste und sicherte so den hart erkämpften, aber verdienten 3:2-Sieg. Am Mittwoch 18.09.2024, um 20:15 steht die erste Runde des Physio Sportiv Frauen Cup’s in Escholzmatt an.
Für das TRE spielten: Olivia Unternährer, Jana Bieri, Tamara Emmenegger, Leandra Limacher, Deborah Müller, Elena Röösli, Melanie Schmid, Yara Hodel, Michèle Bieri, Lorena Theiler, Deborah Duss, Milena Aregger, Caroline Stalder, Ramona Portmann, Rebekka Studer, Salome Portmann, Aisha Roos.