
Vorschau FC Schattdorf:
Kommenden Samstag spielt das Fanionteam der Urner zu Hause gegen den FC Baar. Los geht’s um 18:00 Uhr auf dem Grünen Wald.
Aufwind in Punkte umwandeln
Nach der bitteren Last Minute Niederlage gegen Leader Hergiswil vergangene Woche stehen die Urner auf dem 9. Tabellenplatz. Trotz des beherzten Auftritts gegen die Nidwaldner scheiterte man an feinen Nuancen. Seit dem Sieg gegen Horw ist bei den Urnern aber ein erster Schritt zu alter Form erkennbar. Innenverteidiger Franco Heinzer berichtet: «Das Team hat am Samstag gezeigt, dass wir auch mit dem Leader gut mithalten können und unsere aktuelle Tabellensituation nicht unserem Potenzial entspricht. Seit dem Saisonstart haben wir uns deutlich gesteigert. Jetzt ist es Zeit, endlich die wichtigen Punkte einzufahren.»
Gegner Baar – Ein Aufsteiger zu Gast in Schattdorf
Die Zuger sind vergangene Saison aus der 3. Liga aufgestiegen und mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden in die neue Saison gestartet. Somit stehen sie in der Tabelle drei Plätze vor Rot-Schwarz auf Rang 6. Mit einer Torbilanz von 14 : 15 ist der FC Baar sicher torgefährlich, doch scheint im Abwehrverbund noch nicht alles perfekt zu sein. Zum Gegner erklärt Heinzer: «Sicher ist, dass wir hinten sicher stehen müssen, um die Offensive der Zuger in den Griff zu kriegen. Das heisst aber nicht, dass wir uns verkriechen wollen. Unser Ziel ist klar: Offensiv und dominant auftreten um drei Punkte zu holen.»
Vorschau FC Küssnacht: FCK in Aegeri gefordert
Nach einer Niederlage in einer zähen Partie gegen den 2.-Liga-Inter-Absteiger FC Perlen-Buchrain findet sich der FC Küssnacht aktuell mit sieben Punkten auf einem Mittelfeldplatz in der 2.-Liga-Regional wieder.
Diesen Sonntag geht es für die Küssnachter als Abschluss des sechsten Spieltages gegen den FC Aegeri. Die Zuger sind aktuell im unteren Bereich der Tabelle angesiedelt, könnten den FCK aber mit einem Sieg hinter sich lassen, weil noch alles relativ eng zusammen ist. Gerade deshalb wäre es wichtig für die Küssnachter Fussballer, mindestens zu punkten, um sich ein Polster auf die Abstiegsplätze aufzubauen. Einfach dürfte das nicht werden, denn in der vergangenen Saison verlor der FC Küssnacht beide Partien gegen Aegeri. Ob sich diese Bilanz dieses Wochenende verbessert, wird um 15.00 Uhr in Aegeri entschieden
2. Liga regional, FC Aegeri – FC Küssnacht, Sonntag, 15.09.2024, 15:00 Uhr, Chruzelen, Unterägeri.