FC Hergiswil – FC Sempach 6:1

Der FC Sempach verliert am 7. Spieltag disskusionslos beim FC Hergiswil. Das 6-1 geht auch resultattechnisch völlig in Ordnung. Nun ist das Trainergespann gefordert, die Akteure wieder zur Normalform zu bringen.

6-1 stand es am Schluss. Der FC Hergiswil hat am vergangenen Samstag Abend beeindruckend gezeigt, wie einfach Fussball sein kann und wie man auf dem schwer zu bespielenden Terrain zu agieren hat. Das Rezept war ganz einfach. Keine Fehler machen und jene der Sempacher eiskalt auszunutzen. So waren es am Schluss 4 Eigenfehler, welche die Hergiswiler zum Toreschiessen eingeladen haben.

Die Sempacher waren offensiv an diesem Samstag Abend zu harmlos. Einzig nach dem wunderschönen Anschlusstreffer von Tola zum 1-3, nach 60 gespielten Minuten, war der FCS mehrere Minuten am Drücker und hatte gute Chancen auf den Anschlusstreffer. Die Druckphase wurde dann durch einen schönen ausgetragenen Angriff der Hergiswiler jäh beendet.

Dass sich der Platz Speaker der Hausherren dann während der 2. Halbzeit noch mit Gesangseinlagen verwirklichen musste, war nicht gerade die feine und respektvolle Art. Aber da müssen die Gelbroten aktuell einfach durch und sich den Respekt wieder mit guten Leistungen auf dem Platz erarbeiten.

Und die Gelegenheiten kommen dazu. Zuerst wartet am Dienstag das Cupspiel beim FC Stans auf unsere Seelandkicker. Und anschliessend geht es ins Derby zu Hause gegen den FC Gunzwil weiter. 2 Spiele wo unglaublich umkämpft sein werden und wo von unserem Fanionteam einfach wieder mehr kommen muss.