Innerhalb von nur 10 Tagen musste der SC Reiden drei Spiele bestreiten. Der FC Südstern, Tabellenführer der 3. Liga mit fünf Siegen in fünf Spielen, war dabei ein sehr harter Gegner für den Cup Fight.

Trotz des Klassenunterschieds (Reiden in der 4. Liga, Südstern in der 3. Liga) war das Team von Trainer Arben Balaj optimal vorbereitet. Das Trainerteam hatte die Mannschaft taktisch sehr gut eingestellt und motiviert. Auch Jerry, der Masseur, leistete ganze Arbeit, indem er die Spieler mit Muskelentspannungen und Bandagen optimal vorbereitete. Das Ziel war klar: ein Ausrufezeichen setzen.

Zum Spiel
Von der ersten Minute an war Reiden bereit und dominierte das Spiel. Kurz vor der Pause konnte dann der SC Reiden mit einem Doppelschlag innert 3 min zwei Tore erzielen. Das 1:0 fiel nach einem Eckball, als Enis Januzaj einen Abpraller per Kopf verwandelte. Das 2:0 war ein Geniestreich der Oldstars Balaj und Binde, die einen schnell ausgeführten Freistoß nutzten, während Südstern noch unsortiert war.

In der zweiten Halbzeit hatte Südstern mehr Ballbesitz, doch Reiden stand kompakt. Reiden erzielte durch Binde in der Folge das 3:0 in der 56. min. Nur kurze Zeit später kam Südstern nach einem Freistoss auf 3:1 heran, konnte aber ansonsten keine 100%igen Chancen herausspielen, da die SCR-Hintermannschaft sehr diszipliniert agierte. Die Einwechselspieler von Reiden funktionierten perfekt und waren voll einsatzbereit. Der Schlusspunkt war wieder eine Co-Produktion von Balaj, welcher sich auf der Seite durchtankte und punktgenau auf Binde flankte und dieser per Kopf zum Schlussresultat von 4:1 einnickte.

Es war eine Top-Mannschaftsleistung, die Emotionen kochten hoch, die Mannschaft und die Zuschauer lebten das Spiel, unterstützt von einem Top-Speaker und super Stimmung mit Musik. Das Spiel war ein Charaktertest, den die Mannschaft mit Bravour bestand. Der SC Reiden setzte mit diesem 4:1-Sieg ein deutliches Ausrufezeichen und zeigte, dass sie auch gegen höherklassige Gegner bestehen können.

IFV-Cup – 1/16 – Final: SC Reiden- FC Südstern
Spielverlauf: 39’: Tor 1:0 durch Enis Januzaj (Reiden), 42’: Tor 2:0 durch Christian Binde (Reiden), 48’: Verwarnung Granit Kryeziu (Reiden), 56’: Tor 3:0 durch Christian Binde (Reiden), 59’: Verwarnung Arben Balaj (Reiden), 60’: Tor 3:1 durch Yvo Schorno (Südstern), 67’: Verwarnung Kreshnik Markaj (Südstern), 78’: Tor 4:1 durch Christian Binde (Reiden).