Am 23. September 2024 führte der FC Kickers Luzern im Spielleute-Pavillon seine 117. GV durch. Über 100 Clubmitglieder waren anwesend. Der abtretende Finanzchef Stefan Arnet konnte einen erfreulichen Rechnungsabschluss 2023/24 präsentieren.

Besonderen Dank gehört der öffentlichen Hand. Namentlich der Stadt und dem Kanton Luzern sowie dem Bundesamt für Sport für die wichtige finanzielle Unterstützung. Speziellen Dank auch allen Sponsoren, dem Club 12 und dem Club 23. Zusammen mit den Einnahmen aus den Events wie Hallenturniere, Sponsorenlauf und den Mitgliederbeiträgen haben diese zum guten Ergebnis beigetragen. Schon seit vielen Jahren verfolgen die Clubverantwortlichen die Strategie, haushälterisch mit den Finanzen umzugehen und maximal so viel auszugeben, wie eingenommen wird. Der neue Finanzchef Johannes van de Kerkhof stellte für die Saison 2024/25 sein erstes Budget vor.

Höhepunkt der GV war die Wiederwahl des Präsidenten Emanuel Willi. Er hat dieses Amt vor 2 Jahren übernommen. Per Akklamation wurde er in seinem Amt bestätigt. Zuvor berichtete er, dass der FC Kickers mit aktuell 33 Teams an seine Kapazitätsgrenze gestossen ist und fast täglich Anfragen für neue Eintritte abgelehnt werden müssen. Er dankte der Stadt Luzern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Der Abstieg des Fanionteams nach einer enttäuschenden Rückrunde in die 2. Liga wurde auch als Chance angesehen, das Team auf die neue Saison hin zu verjüngen. Ein weiteres Highlight war, dass der Präsident den beiden letztjährigen Ca-Trainern David Mugglin und Avdi Gjuraj für den Schweizermeistertitel bei den C-Junioren gratulieren konnte. Dieses Beispiel bestätigt auch die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit bei den A-, B- und C-Junioren mit dem Nachbarclub SCOG. Zudem wurden die Teams OG-Kickers bei den A- und C-Junioren IFV-Hallenmeister, die Ba und Da Junioren holten sich den Vizemeistertitel und die Ea Junioren wurden erst im Cupfinal gestoppt.

Besonders stolz ist der Verein auch, dass er wieder ein Frauenteam stellt und mit den Special Kickers einen wichtigen Beitrag zur Inklusion leisten kann. Zu Beginn der GV erwähnte der Präsident mit Stolz, dass der FC Kickers mit Filip Ugrinic zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte einen CH-Meister, Champions-League-Torschützen und Nati-Kicker aus seinem Nachwuchs hat. Filip Ugrinic hat die ersten Jahre vor seinem Wechsel zum FCL bei den Junioren des FC Kickers Luzern das Fussball-ABC-gelernt. Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, dass bei so guter Juniorenarbeit wieder ein Junior den Sprung in den Profifussball schaffen wird?