Sins mit glücklichem Sieg gegen Rotkreuz

Der Sinser Siegtorschütze Livio Moos (Bild: Alex Heeb).

Der Sinser Siegtorschütze Livio Moos (Bild: Alex Heeb).

In einer nicht gerade berauschenden 3. Ligapartie gewann der FC Sins auswärts gegen den FC Rotkreuz mit 1:0. Nach einer zehnminütigen Dominanz durch das Heimteam ging der FC Sins mit ihrem ersten Angriff mit 1:0 in Führung. Ramon Burkard tankte sich auf der rechten Seite herrlich durch. Seine Vorlage verwertete Livio Moos zur etwas glücklichen Sinser Führung. Durch diesen Treffer kam Sins etwas besser ins Spiel. Der Spielaufbau war jedoch grösstenteils sehr ungenau und man kam nur zu wenigen Torabschlüssen. Der FC Rotkreuz spielte einen einfachen Fussball und kam zu bedeutend gefährlicheren Torchancen. Es brauchte einen wachsamen Marco Peterhans im Sinser Tor, dass die Rotkreuzer nicht ausgleichen konnten.

Auch in der 2. Halbzeit wurde das Spiel nicht viel besser. Sins hatte einige Mühe mit den langen hohen Bällen der körperlich überlegenen Rotkreuzer. In der 64. Minute hatte Ennio Delea Pech mit einem herrlichen Weitschuss an die Latte. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen, doch das Spiel blieb bis zum Schluss auf Messers Schneide. Auch Dank der Einwechslung von Routinier Reto Brügger, welcher seine Rückkehr nach vielen Jahren in der 1. Mannschaft des FC Sins feierte, rettete Sins den knappen Vorsprung über die Zeit. Ueberhaupt wusste in diesem Spiel die etwas ältere Generation gegenüber den jungen Wilden etwas besser zu gefallen. Es braucht aber eine Steigerung der ganzen Mannschaft, will man weiterhin von ganz vorne von der Tabelle grüssen.

Das nächste Meisterschaftsspiel fand bereits gestern Donnerstag gegen den SC Goldau statt. Das Resultat war leider erst nach Redaktionsschluss bekannt.

Telegramm FC Rotkreuz – FC Sins 0:1 (0:1)
Tor: 10. Min. 0:1 Livio Moos
Rotkreuz II: Radic, Bucher, Mehicic, Palatucci, Pereira, Aziraj, Mesic, Suta (87. Selm), Do Canto (25. Kaba), Hausheer, Fernandes (28. Bevanda)
Sins: Peterhans, von Flüe (73. Kalt), Oechslin, Gumann, Ming, Inglin (62. Andrin Leu), Niederberger, Delea, Moos, Burkard (68. Maurice Leu), Bertelsen (44. Brügger).