FC Buttisholz 30+ in Brugg erfolgreich

Die Buttisholzer Senioren 30+ (Bild: FC Buttisholz).

Im zweiten Spiel um den Schweizer Cup Senioren 30+ (Finalspiele) siegten die Buttisholzer auch gegen Brugg mit 4:1 Toren, nachdem sie im ersten Spiel Gossau mit 2:1 bezwingen konnten.

Ein Erfolg der ganzen Mannschaft, die solidarisch und gut aufgestellt gegen die Aargauer bestehen konnte und fünf Tor erzielte. Zweifacher Torschütze waren die Offensivspieler Sascha Hodel und Stefan Guedes. Aus einer sicheren Abwehr heraus operierte die Aregger-Elf gekonnt über das Mittelfeld bis hin in die Abschlusszone. Bereits nach 8 Minuten hätte Buttisholz in Führung gehen können, doch Rramanaj sah seinen Schuss über das Tor fliegen. In der 12. Spielminute das erste Tor für die Einheimischen durch Guedes. Brugg aber war auch in der Lage, die einheimische Abwehr zu beschäftigen und hätte nach 18 Minuten ein Tor verdient, doch der Ball zischte an Kaufmann vorbei neben dem Pfosten ins Aus. In der 20. Minute pfiff der Schiedsrichter ein Abseits der Brugger ab und in er 26. Minute schoss Guedes sein zweites Tor zum 2:0. Das 3:0 in der 31. Minute durch Sascha Hodel wurde von André Grüter schön vorbereitet und war eine Vorentscheidung.

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Einheimischen das Skore und ein schöner Pass von Huber auf Grüter und weiter zu Hodel bedeutete das 4. Tor für die Buttisholzer. Nach zwei Chancen von Brugg in der 65. Und 72. Minute brachte noch das Ehrentor für die Aargauer und Matter erzielte in der 78. Minute dann noch das 5:1 und damit stand das Schussresultat fest.

Dominik Aregger: Ein schöner Erfolg gegen Brugg und eine gute Leistung meiner Mannschaft, die nicht allzuviel zuliess und schliesslich verdient gewann. Der nächste Gegner wird Etoile-Carouge sein und wir alle freuen uns auf die Genfer am 19. Oktober 2024 auf dem heimischen Sportpark in Buttisholz.

Telegramm FC Buttisholz – FC Brugg 5:1 (3:0)
Sportpark – 80 Zuschauer – Tore: 12. 1:0 Guedes Stefan, 26. 2:0 Guedes Stefan, 31. 3:0 Hodel, 47. 4:0 Hodel, 72. 4:1 Lüthi, 78. 5:1 Matter
Buttisholz: Kaufmann; Huber, Guedes Gabral, Emmeneger, Tschopp, Portmann, Guedes Stefan, Hodel, André Grüter, Rramanaj, Jasharaj (Ralph Iten, Roos, Hauri, Mirakaj, Bättig).