Team Region Entlebuch feiert deutlichen Heimsieg

Das Team Region Entlebuch feiert den Heimsieg gegen Rottal-Malters (Bild: Team Region Entlebuch).

Team Region Entlebuch – Frauen Rottal-Malters 5:1

Heute Sonntag trafen die Damen des Team Region Entlebuch in Schüpfheim auf die Frauen Rottal-Malters. Das Wetter war angenehm und perfekt für einen optimalen Fussballnachmittag.

Die Frauen aus dem Entlebuch starteten mit Tempo und Motivation sehr gut ins Spiel. Früh tauchten sie schon gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. So war es Deborah Duss, die schon nach wenigen Minuten zum 1:0 einschieben konnte. Nur einige Minuten später setzte sich Deborah Duss erneut stark durch und erhöhte auf 2:0. Die Entlebucherinnen waren bemüht dieses Niveau zu behalten und so traf Lorena Theiler zum 3:0. Diesen Vorsprung ist zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Das Spiel beruhigte sich auf beiden Seiten etwas und die Entlebucherinnen konnten mit einer guten Abwehrleistung die Null hinten behalten. Ein sehr gut geschossener Eckball konnte durch Tabea Emmenegger mit einem wunderschönen Kopfball zum 4:0 vollendet werden. Kurz vor der Pause kamen jedoch die Gäste nochmals zu einer sehr guten Chance und konnten zum 4:1 verkürzen. Mit einer verdienten Führung ging es dann in die Pause.

Nach der Pause kamen beide Teams nicht optimal aus der Kabine. So konnten die Enlebucherinnen die Führung behalten. Die letzten 10 Minuten waren sehr hektisch und die Gäste kamen mehrmals mit guten Chancen vors Tor. Jedoch gelang es ihnen nicht den Rückstand zu verkürzen. Kurz vor Abpfiff konnte das TRE die Führung mit Milena Aregger auf 5:1 ausbauen. So konnte man nach guten 90 Minuten den Heimsieg in Schüpfheim feiern. Nun blicken die Frauen auf das nächste Wochenende und sind überzeugt auch 3 Punkte in Luzern zu holen.

Für das Team Region Entlebuch spielten: Olivia Unternährer, Melanie Schmid, Tamara Emmenegger, Jana Bieri, Sarah Koch, Julia Wicki, Tabea Emmenegger, Leandra Limacher, Deborah Müller, Lorena Theiler, Deborah Duss, Ramona Portmann, Aisha Roos, Michèle Bieri, Milena Aregger, Rebekka Studer, Nora Hodel, Salome Portmann, Daniel Wittwer (Trainer).