Die FC Kickers Luzern Frauen zeigten im gestrigen Spiel eine dominante Leistung und feierten einen überzeugenden 5:0-Sieg gegen die Frauenmannschaft des SC Kriens. Vor heimischer Kulisse im Stadion Tribschen liessen die Luzernerinnen nichts anbrennen und erfüllten ihr Ziel, ohne Gegentor zu bleiben, mit Bravour.
Schon früh in der Partie übernahm der FC Kickers die Kontrolle und setzte die Gegnerinnen mit hohem Pressing und schnellen Kombinationen unter Druck. Die Mannschaft zeigte von Beginn an schöne spielerische Züge und brachte die Abwehr des SC Kriens immer wieder in Bedrängnis. Die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen von Ramona, die mit einem herausragenden Hattrick in nur 11 Minuten die Weichen auf Sieg stellte. Sie eröffnete den Torregen in der 22. Minute mit einem präzisen Weitschuss, der unhaltbar im Netz einschlug. Nur acht Minuten später erhöhte sie auf 2:0, nachdem sie nach einem fantastischen Pass von Djellza im 1-gegen-1 gegen die Torhüterin die Nerven behielt und den Ball geschickt in die linke untere Ecke schob (30’). Den Schlusspunkt ihres Hattricks setzte sie in der 33. Minute mit einem weiteren sehenswerten Weitschuss.
In der zweiten Halbzeit blieb der FC Kickers weiter am Drücker und liess den SC Kriens kaum zur Entfaltung kommen. Die Gäste kamen zwar zu einzelnen Entlastungsangriffen, doch die Defensive der Luzernerinnen zeigte sich konzentriert und klärte jede gefährliche Aktion souverän.In der 77. Minute setzte Djellza mit einem präzisen Schuss nach einem schön vorgetragenen Angriff das 4:0. Den Schlusspunkt unter eine perfekte Teamleistung setzte Kim in der 86. Minute, als sie nach einem schnellen Konter den Ball ins Netz beförderte und den 5:0-Endstand besiegelte.
Telegramm FC Kickers Luzern – SC Kriens 5:0 (3:0)
Stadion Tribschen.
FC Kickers Luzern: Leonita Baftiri, Nicole Suter, Simona Baumgartner, Nela Adilovic, Céline Felder, Fabiola Baumgartner, Ramona Bühlmann. Kimberly Burch, Simona Thommen, Djellza Mulaj, Larissa Mia Caicedo Chiquito (Marea Di Ponzio, Nuria Jana Justi, Samira Anselmi, Eda Özesen, Caroline Ott, Judith Grosch, Chiara Eggler)
SC Kriens: Manuela Strub, Nora Zuber, Adala Shani Kalab, Leona Mira Ettlin, Linda Ruffieux, Leni Graf, Katja Flüeler, Noemi Ettlin, Rebecca Melliger, Elena Sophie Preiss, Luana Müller (Fabienne Gassmann, Lucia Christine Nussbaumer, Yesmine Labiodh).