Kann Ibach gegen Cham II nachlegen? Schattorf empfängt Sarnen – Schüpfheim reist nach Wauwil

Ibach möchte Leidenschaft und Kampfbereitschaft zeigen (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Kann Ibach gegen Cham II nachlegen?

Der Jubel war am letzten Samstag nach dem Sieg gegen den FC Malcantone bei den Blau-Weissen gross. Endlich belohnte sich das Team für eine engagierte Leistung mit der vollen Punktzahl und konnte damit den Anschluss ans breite Mittelfeld der Gruppe 3 bewahren.

Nun folgen für die Spiess-Elf wichtige Schlüsselspiele gegen Gegner, welche ebenfalls auf jeden Zähler angewiesen sind. Im ersten 6-Punkte-Spiel empfangen die Muotadörfler nun am Samstag den SC Cham II. Die Reserven des Promotion League-Vereins konnten ihre beiden letzten Spiel erfolgreich gestalten und siegten gegen Emmenbrücke und gegen Gambarogno-Contone. Damit löste sich die Nussbaumer-Elf etwas vom Tabellenende und liegt neu auf dem 6. Zwischenrang.

Für den FC Ibach gilt es, im Duell gegen die Zuger die gleiche Leidenschaft und Kampfbereitschaft an den Tag zu legen wie gegen den FC Malcantone. Falls dies der Spiess-Elf im wichtigen Heimspiel gegen den SC Cham II gelingt, dann liegt ein weiterer Punktezuwachs absolut im Bereich des Möglichen.

2. Liga interregional: FC Ibach –SC Cham II, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.

    Schattdorf mit Heispiel gegen Sarnen

    Nächsten Samstag treffen die Urner Fanionen auf den FC Sarnen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Grünen Wald.

    Die Chance auf Revanche
    Gegen das Team aus Obwalden spielten die Schattdorfer bereits im Cup. Rot-Schwarz musste mit einer 3:0 Packung nach Hause ins Urnerland reisen. Allrounder Andri Baumann berichtet: «Der Auftritt in Sarnen war einer zum Vergessen. Am Samstag haben wir aber die Chance auf Wiedergutmachung und 3 Punkte.»

    Endlich in die Spur kommen
    3 Punkte sind in der aktuellen Ligakonstellation enorm viel Wert und die Schattdorfer dürstet es nach einem Vollerfolg. Was es dazu braucht? « Einen selbstbewussten und konzentrierten Auftritt auf heimischem Terrain. Wir wollen zeigen, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben und bereit sind, die nächsten Schritte vorwärts zu gehen», bilanziert Baumann.

    Schüpfheim mit Auswärtsspiel in Wauwil

    Für den FC Schüpfheim geht es nach der bitteren Derbyniederlage am vergangenen Freitag mit einem wichtigen Meisterschaftsspiel weiter. Die Britschgi-Elf gastiert nämlich am anstehenden Samstag bei niemandem geringeren als dem Tabellenführer aus Wauwil-Egolzwil. Die Wauwiler grüssen nach sieben Spielen mit 13 Punkten von der Tabellenspitze aus und sind als heimstarkes Team bekannt. Zudem schossen die Gastgeber in der aktuellen Saison viele Tore (22), haben jedoch auch so einige erhalten (21). Schüpfheim muss einen guten Tag erwischen um dem Leader ein Bein zu stellen. Die Rot-Weissen wurden bisher in dieser Saison schlecht belohnt und stehen nun unter Zugzwang. Mit der nötigen Unterstützung aus der Heimat und einer kämpferischen Leistung, soll es nun mit einem Exploit beim FC Wauwil-Egolzwil klappen. Die Partie auf der Sportanlage Moos in Wauwil wird um 18:00 Uhr angepfiffen.

    Meisterschaft 3. Liga, FC Wauwil-Egolzwil – FC Schüpfheim, 12.10.2024 18:00 Uhr, Sportanlage Moos, Wauwil.