Goldau II kassiert heftige Niederlage in Rotkreuz

Die Goldauer kassieren eine hohe Niederlage (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Auf den grossartigen Sieg gegen Sins folgte eine miserable Leistung mit einer klaren klaren Niederlage für die Goldauer Reserven.

Von der defensiven Stabilität, welche die Goldauer gegen Sins über 95 Minuten an den Tag legten, war gegen Rotkreuz nicht mehr viel zu sehen. Bereits nach drei Minuten lag der Ball ein erstes Mal im Tor der Gäste nach mehreren Unzulänglichkeiten der Goldauer Hintermannschaft. Reci konnte die Partie nach gut 20 Minuten mit einem sehenswerten Weitschuss zwar ausgleichen, doch die Goldauer Freude währte nicht lange. Mit einem Doppelschlag innert weniger Minuten erhöhte Rotkreuz per Penalty und abgefälschtem Schuss auf 3:1. Beiden Toren waren harmlos wirkende Situationen vorausgegangen, welche die Tierpärkler nicht unter Kontrolle brachten. Die nötige Konsequenz in den Zweikämpfen fehlte komplett wohingegen Rotkreuz den Kampf auf dem tiefen holprigen Rasen annahm und so viel mehr für den Sieg tat. Die Gäste konnten noch die eine oder andere gefährliche Standardsituation verzeichnen, der Torerfolg blieb bei diesen Bemühungen aber aus und so ging es mit einem 3:1-Rückstand in die Pause.

Rotkreuz erneut mit Doppelpack innert weniger Minuten
Mit der Wut im Bauch über das Gezeigte in der ersten Hälfte startete Goldau druckvoll und mit hohem Pressing in die zweite Hälfte. Man schien nun im Spiel angekommen und der Anschlusstreffer schien möglich. Doch nach gut 60 Minuten folgte erneut ein Doppelpack der Rotkreuzer innert wenigen Minuten wobei der Treffer zum 4:1 stark nach Abseits roch. Die Partie war somit vorentschieden und plätscherte in den letzten 20 Minuten noch vor sich hin. Mit einem groben Schnitzer ermöglichte Torhüter Bürgi dem Heimteam noch das 6:1, den Schlusspunkt setzten dann immerhin die Goldauer durch einen direkt verwandelten Freistoss des eingewechselten Horath. Die 6:2-Niederlage scheint auf den ersten Blick vielleicht überraschend, die Leistung der Goldauer Reserven an diesem Samstagabend hatte aber letztlich nicht mehr verdient. Nun gilt es sich im Training wieder aufzurappeln und sich optimal für das Derby gegen den SC Schwyz vom kommenden Sonntag vorzubereiten.

Telegramm FC Rotkreuz II – SC Goldau II 6:2 (3:1)
„Sportpark, Rotkreuz“ – Hauptspielfeld – 60 Zuschauer, – Tore: 3. D. Abreu 1:0, 20. J. Reci 1:1, 25. M. Vargas 2:1, 27. M. Vargas 3:1, 60. D. Abreu 4:1, 66. D. Abreu 5:1, 86. N. Bucher 6:1, 88. L. Horath 6:2. SC Goldau: D. Bürgi; J. Reci, S. Lafferma, A. Mathis, A. Tola; C. Zweifel; B. Yilmaz (C); E. Etemi, T. Casanova; T. Ulli; R. Truttmann (A. Besic, L. Horath, A. Morina, F. Di Clemente, D. Prenaj, E. Hess) – FC Rotkreuz: K. Radic, M. Palatucci (C), A. Mehicic, A. Selmanaj, L. Moura, A. Aziraj, E. Mesic, L. Suta, M. Vargas, N. Veljikovic, D. Abreu (R. Bevanda, N. Bucher, A. Kaba, I. Frutos).