Eschenbach – Schüpfheim: Spiel wird nach Abbruch wiederholt

Dichter Nebel in Eschenbach am Dienstagabend verunmöglichte ein reguläres Spiel (Bild: zVg).

Das Nachtragsspiel zwischen dem FC Eschenbach und dem FC Schüpfheim musste aufgrund des sehr dichten Nebels und der dadurch eingeschränkten Sicht, 15 Minuten vor dem Ende der Partie abgebrochen werden.

Beim Zeitpunkt des Abbruches stand es auf der Sportanlage Weierhus 3:0 für die Eschenbacher. Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der Nebel so fest auf, dass sich der FC Schüpfheim entschloss die Partie unter Protest fortzusetzen. In der Folge unterbrach der Unparteiische die Partie für rund 40 Minuten. Nach dem Unterbruch ging es nochmals bei den selben Bedingungen für zehn Minuten weiter, ehe das Spiel dann definitiv abgebrochen wurde. Wie heute bekannt wurde wird die Partie am Dienstag, 29. Oktober 2024 neu angesetzt.

Derby gegen Wolhusen steht bevor
Der FC Schüpfheim richtet derweil seinen Fokus auf die nächste, extrem wichtige, Partie. Diese steht nämlich schon an diesem Freitag, dem 19. Oktober, auf dem Programm. Auf dem Moosmättili kommt es zu einem echten Derby-Leckerbissen zwischen den Rot-Weissen und dem FC Wolhusen. Das Duell der zwei Tabellenletzten ist für beide Teams wegweisend und kann für den Verlauf der Saison entscheidend sein. Schüpfheim liegt drei Punkte vor den Wolhusern und will mit einem Sieg den Sprung ins Tabellenmittelfeld schaffen. Wolhusen hingegen kann mit einem Sieg die Lücke zur Konkurrenz wieder schliessen. Spannung ist somit garantiert – beide Teams freuen sich auf eine tolle Derby-Kulisse. Das Spiel findet um 20:15 Uhr auf dem Moosmättili in Schüpfheim statt.